Staub auf dem Display

obicom

obicom

Stammgast
202
Mir ist heute bei den ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr ;-) aufgefallen, das unterhalb des Lautsprechers sich einiges an Staub auf dem Display angesammelt hat. Ich seh das natürlich nur wenn das Display dunkel ist und Licht von aussen (Sonne) auf das Display fällt. Da der Staub ausschließlich unterhalb des Lautsprechers sichtbar ist (ca. 0,5 cm bis 1 cm sind betroffen) vermute ich mal, das der Staub über die Lautsprecheröffnung eingedrungen ist. Ich habe mal "vorsichtig" versucht mit einem Staubsauger diesen über die gleiche Öffnung abzusaugen, aber leider mit wenig erfolg.

Nun meine Frage, ist das bei euch auch so, oder hab nur ich sichtbar Staub auf dem Display an der Stelle? Schaut bitte mal genau hin, bei Sonne kann ich das sehr gut bei mir erkennen.

-- Edit --

Ups .. ich sehe gerade, es gab das Thema schon mal .. sorry .. ggf. diesen Thread löschen (kann scheinbar eigene Threads nicht löschen) .. oder wir diskutieren hier weiter, ob es jemanden schon gelungen ist, mit einffachen Mitteln den Staub zu entfernen oder zumindest zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
*löl* beim lesen des threadtitels dacht ich mir noch "dann wisch das ding halt mal ab! :p" ;)
aber unterhalb das glases is bei mir nix. aber gut zu wissen, daß da staub eindringen könnte.. werd ich gleich mal akribisch sauber machen ...
 
Auch bei mir ist da nix zu sehen. Gerät ist jetzt 10 Wochen alt.
 
KisteBier schrieb:
*löl* beim lesen des threadtitels dacht ich mir noch "dann wisch das ding halt mal ab! :p" ;)
aber unterhalb das glases is bei mir nix. aber gut zu wissen, daß da staub eindringen könnte.. werd ich gleich mal akribisch sauber machen ...

Ging mir genauso :D :D :D

Mein Lautsprecher ist auch sehr verstaubt aber unter dem Display kann ich nichts erkennen...
 
Hab beides, Lautsprecher verstaubt, welcher aber noch zu reinigen ist. Dafür unterm Display oben links kleine feine Staubkörner. Bei entsprechendem Lichteinfall echt ätzend :(
 
bei mir ähnlich...

Habe den Stone seit Markteinführung und seit der zweiten Woche schon Staub oben rechts in der Ecke (unterm Glas). Seitdem hab ich ne Tasche *g und alles ist gut (bzw. nicht schlimmer geworden)...
 
Was meint ihr? Ist das ein Garantiefall?
 
Ich hatte mein Staub Problem mal beim Motorola Support angemeckert und als Antwort erhalten, ich könne es ja im Rahmen der Garantie einschicken. Das werde ich über Kurz oder Lang dann wohl auch mal machen, da das Staub Problem immer größer wird, obwohl ich meinen Stein nie in der Hosentsche trage und in einer Yomix Tasche aufbewahre. Meine Frage wäre nun, hat schon jemand seinen Stein deswegen eingesendet (an diese deutsche Serviveadresse), wie lange hat das dann gedauert und trat das Problem dannach wieder auf? Es wäre schön wenn jemand hier kurz einen Erfahrungsbericht geben könnte, der seinen Stein deswegen schon mal eingesendet hatte. Der ganze Aufwand bringt ja nichts, wenn das gleiche Problem bzw. der Staub 2 Wochen Später wieder da ist. Zum Vergleich möchte ich hier nur mal kurz meinen Blackberry Curve 9000 anführen, der konstruktiv genau so aufgebaut ist, aber bis heute (nach 2 Jahren) kein einziges Staubkorn auf dem Display hat, bevor wieder jemand sagt, das mit dem Staub sei unvermeidbar.
 
obicom schrieb:
Meine Frage wäre nun, hat schon jemand seinen Stein deswegen eingesendet (an diese deutsche Serviveadresse), wie lange hat das dann gedauert und trat das Problem dannach wieder auf? [...] Der ganze Aufwand bringt ja nichts, wenn das gleiche Problem bzw. der Staub 2 Wochen Später wieder da ist. [...] bevor wieder jemand sagt, das mit dem Staub sei unvermeidbar.

Wie du den Reaktionen hier entnehmen kannst, ist das mit dem Staub wohl eine Ausnahmeerscheinung. Ich habe nach drei Monaten noch kein einziges Staubkorn unter dem Display und ein Bekannter von mir, der es noch einen Monat länger hat, ebenfalls nicht. Ich würd's auf jeden Fall einsenden.
 
Also das mit der Ausnahme sehe ich anders, ansonsten würde es wohl kaum mehrere Threads zu dem Thema hier finden. Vielleicht ist es einfach einigen noch nicht aufgefallen. Man sieht es meist erst, wenn das Display dunkel ist und z.B. die Sonne drauf scheint. Einer meiner Kollegen z.B. hat sein MS erst vor ca. 2 Wochen bekommen und ich habe die Tage bei Ihm mal explizit drauf geschaut um zu sehen, ob auch bei Ihm Staub an gleicher Stelle eingedrungen ist. Dem war natürlich so, ohne das es Ihm bisher selber aufgefallen war. Das war aber auch eigentlich gar niocht meine Frage, sondern ob schon jemand Erfahrungen mit der Reklamation bzgl. Staub gemacht hat und ob das Problem, nach dem Einsenden, behoben war.
 
obicom schrieb:
Also das mit der Ausnahme sehe ich anders, ansonsten würde es wohl kaum mehrere Threads zu dem Thema hier finden.
Ich kenne nur diesen Thread. Wenn es wirklich verbreitet wäre, wäre das Thema IMHO hier schon weitaus früher und intensiver diskutiert worden.

obicom schrieb:
Vielleicht ist es einfach einigen noch nicht aufgefallen. Man sieht es meist erst, wenn das Display dunkel ist und z.B. die Sonne drauf scheint. Einer meiner Kollegen z.B. hat sein MS erst vor ca. 2 Wochen bekommen und ich habe die Tage bei Ihm mal explizit drauf geschaut um zu sehen, ob auch bei Ihm Staub an gleicher Stelle eingedrungen ist. Dem war natürlich so, ohne das es Ihm bisher selber aufgefallen war.
Ein Problem, das man nur hat, wenn man intensiv danach sucht, sehe ich nicht wirklich als Problem.

obicom schrieb:
Das war aber auch eigentlich gar niocht meine Frage, sondern ob schon jemand Erfahrungen mit der Reklamation bzgl. Staub gemacht hat und ob das Problem, nach dem Einsenden, behoben war.
Schon klar, aber ich vermute, du wirst hier, wenn überhaupt, in absehbarer Zeit bestenfalls eine Antwort bekommen, und was hilft dir das dann? So etwas hat m. E. wenig Aussagekraft.

Da finde ich es wichtiger zu wissen, ob das ein konstruktiv bedingter Fehler ist, den Motorola dann wohl auch beim Einschicken nicht in den Griff bekommt, oder ein ganz spezifische Undichtigkeit deines Telefons - die sollte Motorola dann wohl beseitigen können.

Ist nur als Hilfe gedacht und entspricht meiner bescheidenen Meinung - wenn du das anders siehst und deine Entscheidung lieber auf einen Erfahrungsbericht stützt, nur zu! :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.258
Fred
F
tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.030
-FuFu-
-FuFu-
impidan
Antworten
11
Aufrufe
3.441
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten