Nexus one Menü für 2.1?

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
807
Tach, gibts ne möglichkeit das menü vom nexus und n paar widgets zu bekommen?
Zb wetter app und generell das menü?
Die 3d Gallery hab ich gefunden, wäre schon das hässliche android ein bisschen zu ver-nexus-sen..
 
Welches Menü?

Den launcher?
Den gibts schon seit Monaten hier im board (Launcher2 müsste dir suchergebnisse bringen)
Ich nutze aktuell den Hlix launcer (im Market zu beziehen für umme)

Ebenso sind AFAIk alle Nexus Widgets und Apps aus dem systemdump hochgeladen worden

Ließ dich mal ein bisschen im Root/Modding Forum ein
 
der Launcher2 ist viel zu lahm und zu träge. Der Helix Launcher ist um Welten besser!
 
TheAlmighty- schrieb:
der Launcher2 ist viel zu lahm und zu träge. Der Helix Launcher ist um Welten besser!

.....da geb ich Dir mal zu 100% recht....
 
  • Danke
Reaktionen: RussianSat
Der Launcher2 vom Nexus ist schon wegen dem verbuggten Querformat Modus unbrauchbar und wie schon erwähnt, langsam ist er noch dazu.
 
100% agreed - helix Gut, Android Launcher Gut, launcher 2 XXX
 
Danke.. hab versucht den helix launcher transparent zu installieren aber der schreibt dann installation nicht erfolgreich oder so...
Naja ich frage dann lieber im fred dazu.
 
IMO nicht installieren sondern per ADB oder RootExplorer anstelle des normalen Launcher nach /system/app kopieren, Permissons auf 644 setzen und rebooten. Sicherung des Originalen wird empfohlen.

Nach dem Reboot sollte der Helix als Standard Launcher aktiv sein.
 
Nikwalter schrieb:
Danke.. hab versucht den helix launcher transparent zu installieren aber der schreibt dann installation nicht erfolgreich oder so...
Naja ich frage dann lieber im fred dazu.

Der kann nicht installiert werden, der muss nach system/app verschoben werden.
 
Was bedeutet denn transparent installieren? Habe Helix schon länger laufen, als Standard für die Startseite... ganz normal über Market installiert und wenn er fragt diesen als Standard wählen... was bedeutet transparent?
 
stimmt, sie meinen das damit der Hintergrund des Helix Launchers IN DIERSER Version (nicht der market version) "gemoddet" wurde auf transparenten hintergrund :)
 
  • Danke
Reaktionen: micleftic
ich adde auch mal meine NX1 collection hier (hier passt sie besser) vom thema
 

Anhänge

  • Nx1.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz, spider, Nikwalter und 3 andere
ah ok, danke fürs aufklären! Man lernt ja nie aus... also ich bin Helix Fan, der läuft bei mir echt flüssiger... allerdings gibt es eine Sache die ich nicht mag, das man den Drawer nur mittels zurück Taste schliessen kann... ansonsten top...
 
Thyrus schrieb:
ich adde auch mal meine NX1 collection hier (hier passt sie besser) vom thema

Die kann man einfach so installieren? wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?
 
Der Helix-Launcher ist schon ne schöne Sache, Home++ find ich persönlich aber noch deutlich besser, solange man den App-Drawer nicht ständig nutzt, sondern seine Apps schön auf den bis zu 7 Home-Screens verteilt.
Das switchen zwischen den Screens läuft bei Home++ einfach bombig flüssig und man kann vom 1. zum 7. Screen durch "loopen" und muss nicht erst durch alle anderen Screens durch switchen.
 
n kombination wär für mich das beste ... aber das der schlichte aufbau vom helix + die shortcuts unten mag ich nicht mehr missen
 
Wicki schrieb:
Der Helix-Launcher ist schon ne schöne Sache, Home++ find ich persönlich aber noch deutlich besser, solange man den App-Drawer nicht ständig nutzt, sondern seine Apps schön auf den bis zu 7 Home-Screens verteilt.
Das switchen zwischen den Screens läuft bei Home++ einfach bombig flüssig und man kann vom 1. zum 7. Screen durch "loopen" und muss nicht erst durch alle anderen Screens durch switchen.


Na das kann man bei Helix doch auch "Doppel klick" auf den homescreen schon erscheinen die thumbnails der Screens, klicken fertig :)
 
@Wicki
das mit dem "loop" kann Helix auch, tipp mal doppelt mit dem Finger auf den Homescreen (unter Windows würde man sagen Doppelklick) dann sieht man auch eine Übersicht aller Screens und kann vom 1 auf den 7 ;-)
nur mal so falls es noch nicht bekannt ist

ich liebe die Leiste vom Helix auch ^^
 
micleftic schrieb:
Die kann man einfach so installieren? wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?


ich denke ich habe die signierten hier drin, nach dem entpacken sollten die einfach via astro installierbar sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: micleftic
Dumme Frage wo finde ich das Genie widget nach der Installation?

Due Gallerie funzt ja super!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten