Milestone startet immer neu :/

C

Chrisaffer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß über dieses problem gibt es schon mehrere threads aber ich kann mein problem noch genauer beschreiben.

Also ich habe mein Milestone über Amazon gekauft und nutze es mit einer t-mobile simkarte. Firmwareversion 2.1

Nun zu meinem Problem: Mein Stein startet immer neu ohne Pinn abfrage, also man merkt eigentlich nur das es neu gestartet ist wenn man unter Einstellungen>>Telefoninfo>>Status sieht wie lang es in Betrieb ist.
Aber leider stürzt es auch manchmal ab wenn ich es gerade nutze was wirklich stört.

Ich habe schon viel ausprobiert, z.b verschieden firmwareversionen oder u.a. mit taskkillern rumprobiert aber hat nichts geholfen.. Die neustarts sind sehr unregelmäßig.

Nun war ich am vergangenen wochenende ein paar tage in kroatien, hatte also kein deutsches netz mehr sondern kroatisches, und promt lief das milestone 100 stunden am stück, in deutschland läuft es maximal einen tag lang ohne absturz.

Also wäre es möglich das die neutstarts etwas mit dem netz zu tun hat?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D wenn ihr noch genauere angaben braucht einfach nachfragen !

Lg

PS. super forum hier ! :)
 
Willkommen im Forum ;)
Hast du irgendwelche Modifikationen gemacht?
 
Ehm, also ich hab root-rechte und benutze auch den root-explorer ;)
 
Irgendwas gelöscht, gemacht, getan?

(Die ganze Funk-Sim-Sache ist nicht so mein Ding)

Tipp das mal ins Milestone
*#*#4636#*#*
 
@DroidDoes
Ich habe mit dem root-explorer etwas an den apps rumgespielt aber es hat schon vorher immer neu gestartet.. ;)
Ja hab ich eingetippt, da kommt ein Menu mit "Telefoninformationen", "Akkuinformationen" usw... und jetzt?

Danke schon mal für die Beiträge :)
 
@DroidDoes
vll noch ne idee ?

oder jemand anderes?

lg
 
Guten Tag.

Probier doch mal eine andere Simkarte aus. Vielleicht hat deine eine Macke.
 
Chrisaffer schrieb:
@DroidDoes
vll noch ne idee ?

oder jemand anderes?

lg

Tut mir leid, hab den Thread etwas aus den Augen verloren.
Drück auf den ersten Punkt, scroll runter und sag mal was da so steht ;)
 
Trotzdem danke :)

also da steht:

Bevorzugten Netzwerktyp festlegen:
GSM only

verschlüsselung wechseln | ciphering ON

QXDM-SD-Protokoll aktivieren | Mobilfunkverbindung deaktivieren

SMSC: |(leeres feld)| aktualisierung | aktualisieren

DNS-überprüfung ein-/ausschalten | 0.0.0.0 not allowed


hast du das gemeint?
 
Jop, aber wie gesagt, bei der Funk Sache bin ich nicht der Experte.

Bevorzugten Netzwerktyp festlegen:
GSM only

Wähl da mal den ersten Punkt aus
 
Trotzdem hast du mehr ahnung wie ich :D

Oke hab ich jetzt gemacht.
soll ichs mal nen tag laufen lassen und mich morgen nochmal melden? (;

lg
 
ähm, wurde die Einstellung denn gespeichert?
 
Hä nein.. jetzt steht was ganz anderes da

GSM auto (PRL)

??
 
Dann nochmal und aktualisieren drücken
 
Wenn ich auf aktualisieren drück erscheint im SMSC feld so ne nummer?
 
Ich weiß

10 Zeichen
 
naja mit dem + sinds 13 zeichen

soll ich das jetzt erstmal so lassen?
 
Ja :D

Das "10 Zeichen" schreiben wir um die Mindestanzahl von Zeichen (10) im Beitrag zu haben ;)
 
Achso okey :D alles klar

Dann meld ich mich morgen nochmal ok ? ;)
 
Kein Problem :)
Ich kann dir aber nicht versprechen, dass es hilft ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten