was kann man mit dem freien Appspeicher machen?

dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
113
Mahlzeit...

mal ne Frage. Mein Stein ist gerootet und ich hab alle für mich unnütze Apps runtergeschmissen. Dadurch sind jetzt ca. 70 Mb frei. Kann ich mit dem freien Speicher irgendwas anfangen??? z.B. für mich wichtige Apps dort installieren???


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
komische frage irgendwie.

apps werden so oder so da installiert. ausserdem ist es kein arbeitsspeichern sondern quasi die festplatte des handys.
 
Nein eben nicht. Wenn ich Apps installiere dann werden die nicht in System/Apps installiert. Dort habe ich aber Apps wie Facebook oder Motonav usw. gelöscht. Dadurch sind jetzt 70 Mb unter System frei. Nur irgendwie nutzt mir der freie Speicher ja so nix...
 
du kannst einige apps einfach reinschieben, ich hab z.b. motonav gelöscht und die copilot apk in den systemspeicher verschoben.

nachm neustart erscheint die app dann normal im app menü, allerdings steht dann im market nicht mehr dass sie installiert ist. bei copilot zumindest.
 
aha... jetzt kommen wir der Sache näher... ich habe CoPilot auch installiert. Kann ich das jetzt irgendwie verschieben? Wenn ja, wo werden die Apps denn Standardmässig hin installiert?
 
die app is (sind) in /data/app/ und heißt com.alk.copilot.marketplace.eu.major.apk (zumindest meine version)

diese kannste in /system/app/ verschieben mit root explorer.

permissions auf 644 setzen nicht vergessen und dann das milestone neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
genau danach habe ich gesucht... DANKE
 
hmm... root explorer sagt mir der ordner is read-only wenn ich was reinkopieren will. wenn ich die permissions ändern will kommt das gleiche

EDITH: ah, habs gecheckt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.690
-FuFu-
-FuFu-
C
  • cyrius000
Antworten
4
Aufrufe
1.671
B1b3r
B
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.232
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten