Mehrfach "Google-Kontakt" in einem Kontakt

H

Hugo Highsticking

Dauergast
427
Mir ist keine bessere Beschreibung für den Titel eingefallen und entsprechend schlecht waren daher auch meine Suchergebnisse ;)

Aber vielleicht kennt jemand das Phänomen, oder besser, vielleicht weiß einer, wie man es los wird:

Und zwar habe ich vorhin einige Kontakte über Google Mail im Browser bearbeitet. Inzwischen sind sie auf meinen Milestone synchronisiert. Wenn ich jetzt aber am Handy einen dieser Kontakte bearbeite, tauchen die Felder "Google-Kontakt" samt Namen, Nummern, etc. mehrmals untereinander auf.

Wie kann das und wie werde ich die überflüssigen Felder wieder los?
 
Wenn du die Kontakte im Handy doppelt hast, dann sollten sie auch im Webinterface mehrfach vorkommen. Sollte dies der Fall sein kannst du diese entweder löschen oder eleganterweise zusammenführen. Einfach im Webinterface auf Kontakte und dann rechts auf
"Sie haben doppelte Kontakte?
Wir helfen Ihnen beim Suchen und Zusammenführen doppelter Kontakte.
Doppelte Einträge suchen"

klicken. Das sollte klappen.
 
Nein, ich habe ja keine Kontakte doppelt. Wenn ich am MiSt einen bearbeite, steht sozusagen "Google-Kontakt" als Überschrift über den Feldern "Name" etc. Als letztes Feld "Mehr" oder so ähnlich und dann sollte ja maximal noch die Überschrift "Facebook-Kontakt" kommen, sofern gesynct. Aber unterhalb von "Mehr" steht dann wieder Google-Kontakt mit allen Feldern. Und das gerne auch noch ein drittes Mal...

Ich hoffe man versteht mich jetzt :D
 
Versuch mal, die Daten der Apps "Kontakte" und "Kontakte-Speicher" zu löschen.
Enstellungen > Anwendungen verwalten > Filter: Alle

Danach sollten die wieder synchronisiert werden, vll. geht das dabei weg.
(Zur eigenen Sicherheit würde ich mir vorher aus GMail n Backup ziehen, just in Case)
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Das war es leider auch nicht. Trotzdem danke!

EDIT: Kommando zurück, das scheint es doch gewesen zu sein. Die Synchro war scheinbar nur noch nicht fertig, obwohl das Symbol in der Statusleiste bereits weg war.

Daher nochmal DANKE!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
2
Aufrufe
1.354
steinreich
S
A
Antworten
4
Aufrufe
4.134
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten