Milestone robust?

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Hi,

ich suche einen robusten Android-Slider für meine Mutter. Die findet mein altes G1 ganz toll, aber ich weiß, dass die das ruckzuck kaputt macht (und es ist ja auch inzw. veraltet). Das Milestone wirkt da hochwertiger. Gibt es da Erfahrungswerte? Bzgl. "Sollbruchstellen" bzw. Telefon mal runtergefallen. etc.?
 
du macht alles richtig, wenn Du für Deine Mutter das MS besorgst - ist der bisher einzige vernünftige Android-Slider
keine Sollbruchstellen oder ähnliches, sehr sehr hochwertig verarbeitet!!!
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Mir ist mein Stein schon zweimal aus ca. 1 m Höhe auf Asphalt gefallen und einmal aufs Laminat. Das Ergebnis sind Schrammen am Metallgehäuse, aber das war's auch. Das Gorillaglas ist auch jetzt nach 9 Monaten noch wie neu, nicht der kleinste Kratzer, obwohl ich wirklich nicht sonderlich pfleglich damit umgehe. Einmal ist dort ein Ski drüber gefahren, die Kanten waren nagelneu und echt scharf. Der Metallrahmen hat eine Schramme bekommen, am Glas ist nix.

Einzige mir bekannte Schwachstelle ist die Kamerataste, an der bei einigen Nutzern der bronzefarbene Lack abblättert. Tritt bei mir aber auch nicht auf und ist eine rein optische Beeinträchtigung.
 
das groeßte makel des milestones ist, dass der slider sehr schnell sehr wacklig wird. :)
& bei mir blaettert der lack der kamerataste auch ab, ist aber nicht so tragisch.
 
Mein Steinchen ist auch schon dutzende male Runtergefallen, auch mal aus 1~1,5m auf Beton etc und bis jetzt nur minimale Lackabschürfungen an 2 Stellen und eine ca 0,5mm Delle ...

Wenn ich das so mit meinen anderen Handys vergleiche macht der Stein seinem Namen alle ehre ^^
 
habela31 schrieb:
das groeßte makel des milestones ist, dass der slider sehr schnell sehr wacklig wird.

Bei mir wackelt absolut gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sollte nicht unerwähnt lassen, dass manchem das Milestone auch schon auf den Boden gefallen ist und dabei das Glasdisplay gesprungen ist.

Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen, TOP verarbeitet - zumindest meins
 
Wollt gerade sagen - hab auch schon gehört das bei einigen das Glas gesprungen ist. Is halt Glas und kein Plastik :scared:

Mein Stein sieht nach nun etwas mehr als 4 Monaten immer noch aus wei neu - und das obwohl ich den nu dankMod bestimmt schon tausende Male auf und zugemacht und das USB-Kabel an/abgestöpselt habe.
 
Absolut wertig und stabil gebaut. Meines hat leider auch schon zwei drei Stürze hinter sich, außer das MIR das Herz fast stillstand ist neben ner kleinen Macke am Objekt der Begierde nichts passiert.

Du suchst son "Handy" für Deine Mutter aus?!
Kann man Dich vllt adoptieren?
Respekt! Vor Dir und deiner Mutter!
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Wollt gerade sagen - hab auch schon gehört das bei einigen das Glas gesprungen ist. Is halt Glas und kein Plastik

Na ja, so halb und halb. Es ist Glas, das mit Kunststoff durchsetzt wurde. Eben das macht es so widerstandsfähig. Verkratzen ist praktisch unmöglich, und man muss schon echte Gewalt ausüben, damit es bricht. Klar, wenn's unglücklich fällt, geht's trotzdem kaputt, aber wenigstens wird es zu einem absolut fairen Preis repariert. Andere Handys kann man dann nur noch wegschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem gescheiten Case ist es eigentlich egal, was für ein Handy du deiner Mum gibst. Hatte/habe für mein G1 damals auch gleich 3 Schutzhüllen (gabs im Sonderangebot 3 zum Preis von 2) geholt, da ich natürlich auch beim Biken erreichbar sein wollte.
 
Hab meinen Stein jetzt seit 7 Monaten und davon war ich knappe 6 Monaten im Militärdienst, wo ich den Stein immer dabei hatte, auch im Feld unter härtesten Bedingungen^^
Und was soll ich sagen, er sieht fast aus wie neu, kein einziger Kratzer auf dem Display, der Slider sitzt bombenfest. Lediglich der Lack der Kamerataste musste dran glauben und das Metallgehäuse hat ein paar minimale Schrammen.

MfG,
DAan
 
Mein Milestone hatte ich jetzt 9 Monate im Einsatz, keine ernsthaften Beschädigungen. Am Metalrahmen löste sich der schwarze Lack ab, Kamerataste wurde weiss und vereinzelte kleine Beschädigungen an der Rückseite in der Gummierung am Akkudeckel.

Jetzt hab ich es zu datrepair geschickt und bekam mein altes Milestone, repariert zurück und ein neues makeloses Case war auch noch dabei.
Von dem her: 9 Monate Gebrauch und sieht aus wie am ersten Tag ;)
 
Mein Stein hab ich seit 3 Monaten im Einsatz und ist schon (mit dem Slider offen) von 70-90 Cm auf Granit gefallen und einmal von nem Meter auf Beton habe keinen einzigen Kratzer:biggrin:
Nur mein Kamera Knopf ist fast schon ganz weiß.
 
Bei mir wackelt die Taste zur Lautstärkeregulierung und an der Ladebuchse knarzt der Rahmen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden - ein besser verarbeitetes Phone hatte ich noch nicht =)
 
caberi schrieb:
Absolut wertig und stabil gebaut. Meines hat leider auch schon zwei drei Stürze hinter sich, außer das MIR das Herz fast stillstand ist neben ner kleinen Macke am Objekt der Begierde nichts passiert.
Du suchst son "Handy" für Deine Mutter aus?!
Kann man Dich vllt adoptieren?
Respekt! Vor Dir und deiner Mutter!
Ne, kein Handy, ein Mobiltelefon. Das Wort "Handy" mag ich gar nicht... ;)

Wieso adoptieren? Freut mich zu hören... Aber wieso? :cool2:
Meine Mutter ist halt ständig in social networks unterwegs und auch sonst "etwas" internetabhängig. Wg der ständigen Tipperrei bietet sich ein Slider schon an.

Da ich aber weiß wie grob die mit elektronischen Geräten umgeht (hätte vorher nie gedacht, dass man Memory Sticks kaputt brechen kann) suche ich halt ein Gerät, dass wenigstens ein paar Tage bei ihr durchhält.

Vielen Dank für das umfangreiche Feedback... Ich hatte leider seit meinem Siemens S25 kein robustes Telefon mehr. :razz:
 
meine Mutter weiss noch nicht mal, dass man mit nem Handy...sorry, Mobiltelefon ins Internet gehen kann :cool2:

EDIT: sie is halt noch aus der 'Mama Miracoli Generation' :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dotartist schrieb:
Am Metalrahmen löste sich der schwarze Lack ab, Kamerataste wurde weiss und vereinzelte kleine Beschädigungen an der Rückseite in der Gummierung am Akkudeckel.

Jetzt hab ich es zu datrepair geschickt und bekam mein altes Milestone, repariert zurück und ein neues makeloses Case war auch noch dabei.
Von dem her: 9 Monate Gebrauch und sieht aus wie am ersten Tag ;)
Heisst das dein Stein hatte keinen Defekt, sondern nur optische Makel? Meinst du mit Case das Gehäuse?
Also hat DatRepair deinem Stein ein neues Gehäuse, neue Kamerataste usw. verpasst!?

Ich hab meinen Stein seit Dezember 09. Mir ist das Gerät einmal mit ziemlicher Wucht auf den Boden(Stein auf Stein ;-) gefallen, mit dem Glas nach unten: Nur ein paar Macken im Gehäuse.
Die Kamerataste ist weiss. Der Slider wackelt noch nicht.
Ich hatte bisher noch kein so gut verarbeitetes Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein milestone is mit auch schon paarmal aus hand entglitten.. aufschläge auf sämtlichen unterlagen.. nur ne kleine schramme links unten auf dem metall.. naja und dann hats mir mit zusammen nen 12m sturz überlebt ^^ es hat dabei nur seinen akkudeckel verloren^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten