Milestone+Parrot; Zugriff auf Telefonbuch nicht erlauben

S

Solid1986Snake

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Guten Tag,

ich habe Probleme mit dem Pairing meiner Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung und meinem Milestone.

Freundlicherweise hat mich der User "Loadcyber" in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-freisprecheinrichtung.44023.html#post-740067

darauf hingewiesen, dass man den Zugriff auf das Telefonbuch unterbinden muss.

Da mir nicht ganz klar ist wie das funktioniert und damit auch möglichst viele andere an der Problemlösung Teil haben können eröffne ich mit der Frage:

Wie unterbinde ich den Telefonbuchzugriff?

einen neuen Thread.
 
Hallo,
ich habe eine Blaupunkt MP 68.
DA funktioniert es teilweise.
Ihr
dürft
nur beim Verbinden NICHT den Zugriff auf das Telefonbuch erlauben also einfach abbrechen drücken.
Wenn ihr danach im Radio auf Telefonbuch downloaden geht ladet er es trotzdem auf das Radio.

Ist zwar umständlich aber so geht es.
Weil diese Meldung mit erlauben immer kommt. Sobald man in Reichweite des Radios ist.
Man kann da zwar immer erlauben ankreuzen. Aber leider nicht immer sperren.

Bei mir ist witzigerweise so das wenn auf diese Meldung garnicht reagiere nach etwa 1-2 Minuten er es selber abbricht.
Also die PAP Meldung entweder abbrechen oder Ignorieren.. Wobei Ignorieren nicht immer Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laodcyber schrieb:
Hallo,
ich habe eine Blaupunkt MP 68.
DA funktioniert es teilweise.
Ihr
dürft
nur beim Verbinden NICHT den Zugriff auf das Telefonbuch erlauben also einfach abbrechen drücken.
Wenn ihr danach im Radio auf Telefonbuch downloaden geht ladet er es trotzdem auf das Radio.

Ist zwar umständlich aber so geht es.
Weil diese Meldung mit erlauben immer kommt. Sobald man in Reichweite des Radios ist.
Man kann da zwar immer erlauben ankreuzen. Aber leider nicht immer sperren.

Bei mir ist witzigerweise so das wenn auf diese Meldung garnicht reagiere nach etwa 1-2 Minuten er es selber abbricht.
Also die PAP Meldung entweder abbrechen oder Ignorieren.. Wobei Ignorieren nicht immer Funktioniert.

Leider kommt diese Nachfrage bei mir nicht.
 
Lösch die Verbindung auf dem Radio und dem Handy. Und verbinde neu..
Meistens ist dan das "immer erlauben" schon markiert. genau das darf eben nicht sein.
Also da auf abbrechen klicken.
 
Ahh okay. Da muss ich mich mal ein wenig einlesen wie ich das bei meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung mache.
Ich habe nur eine ganz simple Variante ohne Display verbaut.

Vielen Dank
 
Okay, im folgenden ein Würgaround für das Motorola Milestone mit Parrot CK3000 Evolution.

1.) Spiecher der Freisprecheinrichtung löschen (Grüne und rote Taste halten)
2.) Milestone mit der CK 3000 pairen --> Meldung: "Gepaart, aber nicht verbunden)
3.) Speicher der Freisprecheinrichtung (bei eingeschaltetem Bluetooth am Milestone) erneut löschen

4.) Das Milestone verbindet und funktioniert.

Das ganze muss man bei fast jeder Verbindung wiederholen, leider.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten