Nach Speicherkartenwechsel: keine SD Card wird erkannt

B

backflip001

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Backflip nach Anleitung auf 2.2 geflasht - alles prima. Die 2 GB Speicherkarte war mir zu klein, also eine 16 GB Mico SD HC von SanDisk besorgt. Nach dem booten erkennt das Backflip die SD Card nicht. Nach mehrmaligem Rebooten habe ich die alte 2 GB SD Card wieder eingelegt: Diese wird auch nicht erkannt (unter Einstellungen => SD-Karte&Telefonspeicher => SD-Karte bereitstellen steht: SD Karte zur Bereitstellung einlegen).

Hat irgendeiner eine Idee? Ich habe die SD Card schon unter Linux im PC mit Fat32 formatiert, dort werden beide Karten einwandfrei erkannt, half aber nichts.

Gruß
Christian
 
Hi, das gleiche Problem hatte ich auch, leider sind die standart SD Karten (Class2) zu langsam. Ich habe eine 8GB Class 2 mit Beratung für 24 Euro gekauft, angepriesen als Sauschnelle Karte extra für Mobile Phones keine Chance lief nicht. Die hab ich jetzt im MP3 Player ;) (weiss nicht was dämlicher war, die Tatsache das ich mich hab beraten lassen oder die Tatsache das der Vogel vom Saturn null Ahnung hatte)
Ich hab mir dann eine 8GB Class6 für Schlappe 12 Euro bei eBay gekauft und alles funzte perfekt.

Hier mal aus Wiki :
Geschwindigkeitsklassen

In der SD-2.00-Spezifikation sind folgende Geschwindigkeitsklassen ("speed classes") als minimale Schreibgeschwindigkeiten definiert:

  • Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
  • Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
  • Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
  • Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert)
Gruss Don
 
Hi,

danke für die Tips.

Die SD Card ist eine Class 2. Das war aber nicht das Problem. Durch Zufall (mehrmaliges einlegen und herausnehmen der Karte) & nach viel Frurst wurde die 2 GB Karte erkannt. Nach ca 20 mal rein & raus auch die 16 GB. Es scheint wohl ein mechanisches Problem zu sein. Derzeit funktioniert das und ich fasse die SD Card so schnell nicht mehr an.

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.270
Hugh Salamando Filth
Hugh Salamando Filth
darkluzifa
  • darkluzifa
Antworten
3
Aufrufe
1.567
darkluzifa
darkluzifa
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.287
tmuehlhoff
tmuehlhoff
Zurück
Oben Unten