com.android.phone wurde unerwartet beendet

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Ich hatte bei meinen beiden RAZR das Problem das beim Booten der o.g. Prozess oft abschmiert. Manchmal aber gehts...

Ohne diesen Prozess kommt keine Pin Eingabe, man kann also nicht Telefonieren etc.


So, das erstaunliche ist - schaltet man WLAN aus, startet das Handy ganz normal ohne Probleme :confused2:


Muss mal mit einer anderen SIM Probieren - aber ohne WLAN gehts ja?!

Hat das Problem noch jemand?
 

Anhänge

  • 20111118112310.png
    20111118112310.png
    52 KB · Aufrufe: 1.231
Ich hatte das bei meinem genau einmal beim allerersten Booten, seit dem aber nie wieder.
 
dito
 
also ich hatte das Problem bis jetzt noch nie
 
Dumme frage aber wie oft habt ihr schon neu gestartet seit ihr es habt?

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Bestimmt schon 20x oder so. Also oft genug, als dass das Problem nochmal aufgetreten wäre, wenn es allgemeiner Natur wäre.
 
das selbe problem wenn ich wlan an habe...

und die favoriten hat er mir gelöscht...

so langsam mag ich das razr nicht mehr ^^
 
Hatte das Problem auch noch nie. Ca. 5-10 mal gebootet.
 
fighting4fun schrieb:
das selbe problem wenn ich wlan an habe...

Was nutzt du für ne Karte? Ich hab discoplus mit O2 Netz.
 
ich bin bei o2 direkt.. aber bei mir tritt das problem auf, wenn KEIN wlan in der nähe ist in das ich mich einloggen kann o.O dh wenn er die verbindung zu einem aufbauen kann = kein fehler... wenn wlan an ist ohne das er eine verbindung aufbauen kann = fehler... :S
 
ich habe seit kurzem auch die Fehlermeldungnach nach einem Neustart heute morgen. Selbe Symptome (WLAN aus - funktioniert prima).
Da das Problem bis gestern aber nicht auftrat und ich gestern mehrere Apps installiert habe, vermute ich das Problem dort.

Bei mir scheint zumindest die Amazon App Probleme zubereiten. Nach löschen dieser App hatte ich diesen Fehler nicht mehr und meine SIM Karte wird auch wieder bei jedem Start erkannt, was mit der App nicht immer der Fall war.
Habe seitdem locker 10 Neustarts hinter mir, bisher kein Fehler.

Kann auch sein dass eine andere App in Kombination mit dieser die Probleme verursacht, aber ich habe aktuell keine Lust mein Gerät zurückzusetzen und das auszuprobieren :)

Achja, ich habe ebenfalls eine o2 Karte... Alles nur Zufall oder doch nicht? :D
 
Ich habe ein t-mob Karte,das Problem hatte ich auch beim rebooten. Wlan aus dann geht es:confused:

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Hab auch manchmal das Problem. Ebenfalls o2.

Beim starten erscheint so keine Simkartenabfrage.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Also ich hatte den Fehler auch schon. WLAN an und Reboot --> Fehler, WLAN aus---> kein Fehler. Netzwerk: o2
So wie das klingt, lässt sich das doch per Update beheben oder? :confused2:
(der Lautstärkebug beim Nexus ließ sich ja auch recht schnell beheben...)
 
Hab den Fehler auch mit Base. Ob es mit einem App zusammen hängt wäre einen Möglichkeit ich hab aber das Amazon App nicht.
 
Hab ebenfalls den Fehler, ebenfalls BASE.
Ein zurücksetzen des Geräts hat nichts gebracht...
 
Hab den selben Fehler, aber immerhin kann man ihn ja problemlos umgehen... (O2)
 
Am Wochenende hab ich den Fehler auch bekommen. Hatte an dem Tag mal ein paar "Intelligente Aktionen Programmiert" (wie blöd ist das eigentlich das ich damit kein W-Lan ein/ausschalten kann?) und später am Abend hatte ich das Problem. Hab dann neu gebootet, dann gings wieder. Hab mal alle "Intelligente Aktionen" deaktiviert und seit dem auch kein Problem mehr bekommen. Hab übrigens auch o2.
 
Ich hab das Problem seit der Fastboot Version nicht mehr :S

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: RAZRMoto
Hab leider auch das gleiche Problem.

WLAN war an, bevor ich das Telefon ausgeschaltet habe. Nachdem ich es anschalte, kommt die Meldung.

War WLAN vorher aus, dann gibt es keine Probleme.

Ich kann keinen direkten Zusammenhang zu Amazon feststellen.

Ich kann allerdings vermuten, dass es tatsächlich irgendeine App ist, da ich am Anfang, als ich noch nichts drauf hatte, diesen Fehler nicht hatte.

Betreiber: o2.

Was sagt denn eigtl. poob73 dazu????:confused2:
 

Ähnliche Themen

TheLola
Antworten
9
Aufrufe
4.267
paulaner68
paulaner68
A
Antworten
2
Aufrufe
893
Artifex
A
Timm123
  • Gesperrt
  • Timm123
Antworten
1
Aufrufe
879
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten