Schwarze Flecken im Display

C

CM_Stacker

Gast
Hallo,
ich hab mir neulich ein Motorola RAZR gekauft, ich bin so super zufrieden mit dem Handy, nur sind mir jetzt so schwarze Flecken im Display aufgefallen, bei schwarzem Hintergrund, die besonders in der Dunkelheit zur Geltung kommen. Nun hab ich schon mitbekommen, das das ein generelles Problem von AMOLED ist, nur frag ich mich, ob das nur bei manchen, oder bei fast allen auftritt? und ob sich das Zurückschicken lohnen würde? Kostet ja doch ne Stange Geld das Handy und dann sowas...
 
Das haben so gut wie alle. Kannst umtauschen und hoffen dass das neue weniger hat. Ich hatte Glück, hab jetzt nur noch ein paar kleine. Dafür aber ein schmaler strich ;)

Sent from my RAZR XT910.
 
Ok, danke. Naja dann hilfts eh nicht. Meinst du jetzt alle RAZR oder AMOLED allgemein?
 
Alle RAZR haben amoled und die haben nun mal das Problem.
Andere Handys haben die Flecken auch.

Sent from my RAZR XT910.
 
Ok, danke für deine schnelle Hilfe
 
...wenn Du's ausprobieren willst, kannst Du den absoluten Test machen:

10-15 Minuten nachts in einem abgedunkelten Raum mit geschlossenen Augen sitzen, danach durch einfaches Erwachenlassen des Displays 'ne vollschwarze Displayansicht aufrufen - Du wirst blind werden...

...*an-die-Stirn-klatsch*...ich liebe dieses praxisrelevante Szenario, und ja, es wurde hier tatsächlich schon praktiziert...
 
Hallo,

ihr habt mich mit den Antworten hier echt beruhigt, dass das "normal" bei AMOLEDS ist. Hab grad mein nagelneues Razr ausgepackt und mir ist das auch augefallen bei dem schwarzen Boot-Bildschirm.

Links ist bei mir ein größers Stück schwarz + ein paar kleine Flecken in der Mitte. Schade, dass das AMOLED Display sone Macke hat. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.

Gruß
Henrik
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.846
cvp
C
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.810
Ahornsirup11
A
P
Antworten
1
Aufrufe
2.419
pflichtfeld
P
Zurück
Oben Unten