Lock/ UNlock Screen

Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
44
Hey ihr=) mein problem zur zeit Mein unlock screen is weg..sprich wenn ich aud den kleinen silbernen knopf an meinem razr rechts drücke komm ich gleich zum startbildschirm...also ohne vorher den lockscreen zu sehen und zu betätigen..hab auch schon bei " Anwendungen " gesucht ob ich da ne app finde, die dafür verantwortlich is und wo ich den cache mal leere oder die daten lösche, aber nischt gefunden..ich hoffe ihr versteh das problem und könnt mir helfen
 
Bin ja kein Experte aber, mir scheint es so als ob eine App im hintergrund läuft die den Lockscreen behindert. Wenn der Screen bei mir ausgeht und es läuft eine Anwendung kommt bei mir auch kein Lockscreen.

Ich würde mal neustarten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Zschernie
Hab schon neugestartet is ungefähr seit gestern abend da isses mir aufgefallen als es am strom hing und ich es auf dem knopp ausgemacht habe und wieder angemacht habe und kein lockscreen erschien!
Also ausmachen hilft hier nicht! leider
 
Nicht zufällig No lock oder irgend was anderes installiert?

Sent from my RAZR XT910.
 
Nein hab schon seit bestimmt 2 -4 tagen nichts neues installiert...wo ich es vorhin hochgefahren habe kurz vor der Pin Eingabe kam der lockscreen nochmal aber danach war er wieder verschwunden ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Irgendwelche launcher installiert?

Sent from my RAZR XT910.
 
nein alles original gelassen, keine launcher, nichts geflasht oder sonstwas=)
 
Habe jetz mal ein Muster zum entsperren eingestellt...
Komischerweise muss ich hier den lockscreen betätigen wie gewohnt und dann das Muster eingeben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du unter Einstellungen/Standort und Sicherheit gehst, da dann auf folgende Punkte:

1. Display-Sperre einrichten....hast du da alles überprüft?

2. Weiter runter auf Geräteadministratoren....ist da vllt. ne App drin, die sich die Rechte am Lockscreen geholt hat? War bei mir mal so.


Vllt hilft ja eines von beiden...
 
Zu 1 ja hatte alles überprüft hatte ja auch keine anderen Einstellungen daruntrr vorgenommen seit ich das teflon habe sprich habs alles gelassen wie bei Auslieferung ( was die Display sperre betrifft)

Zu 2 hab geguckt da stehen einmal lookout ( die security app) und Admin Benachrichtigung drin...aber alle beide haben kein grünes Häkchen ...muss ich bei admin Benachrichtigung. Ein haken machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, Admin keinen Haken. Das hat mit dem Lock-Screen nichts zu tun. Bin eben nochmal bei mir rein und da ist auch kein Haken dran.
Daran kann es also nicht liegen...mmmh, was könnte es dann noch sein?

Nochmals die Frage, hast du Apps runtergeladen in den Tagen vorher...da vllt mal in die Berechtigungen schauen, ob ne App das mit dem Lockscreen verändern darf...
 
Also hab mal alle meine apps kontrolliert ...habe 4 gefunden welche die rechte besitzen die Display sperre auszuschalten ...alarmdroid, GoToMeeting, lookout, Gmaps
...alarmdroid, und lookout kann ich nur löschen was ich schon getan habe..Versuchs nun mit einem neustart
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neustart hat nichts gebracht ...Problem besteht weiterhin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So Zschernie, versuchen wir mal diese Möglichkeit. Ich selbst habe Widgetlocker. Benutze ich aber die unten stehende App, legt sich diese sogar über meinen Widgetlocker und zeigt mir den originalen Lockscreen an.

Einen Versuch ist es ja wert. Lade die App. Dann gehe unter Einstellungen, Sicherheit...wie vorhin und gebe dem Widget Administrator-Rechte.
So, nun auf den Homescreen, Widgets, das Widget platzieren und dann mal draufklicken....jetzt müsste dein original Lockscreen wieder kommen.

Hier die App:
https://market.android.com/details?...mNvbS5kcm9pZG1hbmlhLmxvY2tzY3JlZW53aWRnZXQiXQ..

LG ShaQsta
 
  • Danke
Reaktionen: Zschernie
So das klappt ansich, da haste recht aber dazu muss ich ja immer auf das widget klicken und ich meine ansich kein problem mehr da, aber ich will ja das das so funktioniert wie es funktionieren soll sprich ich drücke das knöpchen rechts und das gerät zeigt mir den lockscreen und das tuts ja leider nich...das stört mich..aber trozdem vielen dank für deine mühe und guten tipps!
 
Installiere mal no lock. Dann mal den lockscreen deaktivieren und wieder aktivieren. Vllt gehts dann ja wieder.

Sent from my RAZR XT910.
 
Mal ne andere frage kann ich den look Screen denn irgendwo deaktiveren und aktivieren...also den originalen? Finde da nämlich auch nichts

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kann man nicht im System aber mit no lock.

Sent from my RAZR XT910.
 
Hey auch mit dieser app funktionierts nicht:D zum verrückt werden ...mal abwarten was das neue Update bringt vlt behebt das ja den Fehler...ich werd vlt mal noch den Motorola Support anschreiben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe gestern auch das Problem gehabt :ohmy: Ich hatte es vorher auf Schlafmodus gestellt. Nach dem aktivieren kam kein lookscreen mehr. Habe dann ausgeschaltet und wieder an, da gings wieder :unsure:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
681
hassan99
H
L
Antworten
0
Aufrufe
860
lassespeer
L
T
  • throughthewoods
Antworten
2
Aufrufe
1.153
throughthewoods
T
Zurück
Oben Unten