Videoformate im Honeycomb?

M

Mr.Minden

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin!

Sorry für die vielleicht Laienhafte Frage (starte grad mit Androiden ^^):

Kann ich mit nem Xoom alle gängigen Videoformate abspielen (ggf. über nen App)?

Also sowas wie WindowsMediaVideo oder RealMediaVideo und Co.?

Hab da einige Vids von und überlege halt nur noch auf nen Tablet umzusteigen und den WinDoof Lappi abzugeben!

Was ist mit den gängigen Chatprogrammen (ICQ / MSN / Yahoo)?

Adobe Dateien (pdf / FlashPlayer) gehen ja ohnehin und Office Programme hab ich noch nie aufm Rechner/Laptop gehabt. Mailprogramm, Termine und Co. macht ja das Xoom eh alles.

lg René
 
Ja, ja und ja.

Die Apps findest du über die SuFu.
 
als app könnte ich den rockplayer empfehlen der kann alle videoformate sogar mkv
 
Ich hätte da auch mal ne Frage. Laufen MKV's (bis zu welcher Bitrate) und wird über HDMI auch DTS bzw. DD5.1 Sound ausgegeben?
 
Ja und Nein :)
 
egal welchen Player ich nehme, es ist nicht synchron! Habe mir 2 Videos von youtube runtergeladen,

1x avi 1080p

1x mp4 1080p

rockplayer und qq usw. spielen es nicht synchron ab, nicht mal der hauseigene...
 
Es gibt wohl eine neue, Tegra 2 optimiert Version vom MoboPlayer.
Hat das schon jemand getestet?
 
Hab gerade testweise einfach mal ne MKV drauf geschoben und siehe da, es läuft nur unter starkem ruckeln. Der Ton (DTS 768 kb/s) ist einfach ganz weg. Die Auflösung beträgt: 1280x528 @ 5093 kb/s...
 
Also was die mkvs angeht bin ich au h recht enttäuscht.
Habe verschiedene 720p Filme probiert mit einer vielzahl von Bitraten und unterschiedlicher Anzahl von reframes und da ist nix zu machen. Es läuft einfach nicht ohne ruckeln, deswegen habe ich mir erstmal auch kein HDMI kabel gekauft, lohnt sich ja nicht wirklich.

Und zu DTS: habe zwar nichts konkretes gelesen, aber ich denke es wird einfach nicht unterstützt. AC3 funktiiniert jedenfalls tadellos.
 
Das problem mit der dts audiospur haben aber auch 90% aller blueray player. Finde das nicht so schlimm, eher das die mkvs nur mit rucken zu sehen sind.
 
Habe nun so gut wie ALLE Formate probiert...

und ich denke jedes mal das sie runterskaliert werden, es ist einfach nicht so scharf wie auf dem PC.


Am besten hat bei mir der Rockplayer ausgesehen, obwohl das R in der ecke gestört hat(PRO version ohne Wasserzeichen löst dies)

Schaut es bei euch auch so aus?
 
Ich habe die besten Resultate mit dem MoboPlayer.
 
  • Danke
Reaktionen: Dario
ich habe mobo player er auf und hate 3 filme auf xoom gesetz eine video
erkant mobo player mahr keine töne und diese andere 2 hat diese gesetz auf (MZ601/Device storage) und könnten diese nicht finden.
bei speicher steht Medien 18,43 gb bei anwendungen 370mb und verfügbar 10.08gb:sneaky:
 
dobudaf schrieb:
ich habe mobo player er auf und hate 3 filme auf xoom gesetz eine video
erkant mobo player mahr keine töne und diese andere 2 hat diese gesetz auf (MZ601/Device storage) und könnten diese nicht finden.
bei speicher steht Medien 18,43 gb bei anwendungen 370mb und verfügbar 10.08gb:sneaky:

Ähhhh...bitte???
 
dobudaf schrieb:
ich habe mobo player er auf und hate 3 filme auf xoom gesetz eine video
erkant mobo player mahr keine töne und diese andere 2 hat diese gesetz auf (MZ601/Device storage) und könnten diese nicht finden.
bei speicher steht Medien 18,43 gb bei anwendungen 370mb und verfügbar 10.08gb:sneaky:

Wie bitte?

Ich hab versucht meine filme mit doubletwist zu syncen aber er sagt das er ne billige avi datei nich konvertieren kann:angry:

Also die connectivität vom xoom ist:thumbdn: da bin ich wohl von meinem desire hd verwöhnt. :)
 
Wie wandelt ihr jetzt am besten Eure mkv´s um ?

Welche Auflösung verwendet ihr ( was ist am besten für Vollbild ohne Verzerrung ) ?

Welches Format ?

Welches kostenfreie Prog benutzt ihr ?

Danke für die Erfahrungen :D
 
Für die Umwandlung kann ich dir das "Free Studio" empfehlen. Damit habe ich gerade erst die I/O Keynotes runtergeladen, welche übrigens unkonvertiert als mp4 laufen.

Hier der Link: Klick
 
Welches Format also welche Auflösung nehmt ihr so beim Umwandeln ? ( 16:9 z.B. 1280 x 720 )

In mp4 die mkv umwandeln oder avi oder lasst ihr mkv ?
 
Also mit dem Prog seh ich dei Auflösungen nciht, dich gerne hätte.

habe es jetzt mit nem andren Prog zum laufen gebracht immerhin, jedoch auch bei mir unsynchron!
 

Ähnliche Themen

E
  • emal011
Antworten
0
Aufrufe
2.716
emal011
E
M
  • metzel
Antworten
5
Aufrufe
2.954
druzil
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.347
meta96
M
Zurück
Oben Unten