Sprint bestätigt Update auf 2.1 für HTC Hero & Samsung Moment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
30
sprint-android-21.png


In einer Twitter-Nachricht hat der amerikanische Betreiber Sprint das Update auf Android 2.1 Codename Flan für die beiden GooglePhones Samsung Moment und HTC Hero offiziell bestätigt. Allerdings wird das Update frühstens Ende des Ersten Quartals erwartet. Realistisch ist also März oder April. Dieser Termin gilt jedoch nur für die USA. Wann und ob Europa das Update kriegen wird, ist nicht bekannt.


Quelle: HDBlog
 
  • Danke
Reaktionen: ToastMX
In der Twitter Nachricht ist wenn ich das richtig sehe doch die Rede von 1H2010.
Heißt das nicht erste Jahreshälfte 2010 und nicht erstes Quartal? Also im im schlimmsten Fall erste Ende Juni 2010. Und natürlich nur für die USA, bis es dann bei uns ankommt kanns durchaus nochmal 1-2 Monate dauern.

Stellt sich natürlich die Frage ob wir bis dahin nicht schon bei der Android Version 2.5 oder sogar 3.x angekommen sind. Über ein halbes Jahr ist bei der momentanen Entwicklungsgeschwindigkeit eine recht lange Zeit.
 
Ich denke auch, das sind eher schlechte Nachrichten für uns HTC Hero Besitzer. Ein Update auf Android 2.1 "irgendwann im ersten Halbjahr 2010" macht eigentlich auch aus Sicht von HTC nicht wirklich Sinn, denn "irgendwann im ersten Halbjahr 2010" wird das Hero sicherlich eh durch das "Hero II" (HTC Legend) ersetzt, das Update hätte also keinerlei Einfluss mehr auf die Verkäufe des Hero I. (...wobei: Die Ankündigung des Updates hätte sehr wohl Einfluss... ;-)
Naja - warten wir's ab. Mir kann's eigentlich wurscht sein, ich werde "irgendwann im ersten Halbjahr 2010" sowieso zum Nexus One, zum HTC Bravo oder zum "Motorola Milestone Touch" wechseln...

Viele Grüße
AST
 
Ja moment...für das "normale" Hero war doch schon länger klar dass es 2.1 bekommt.

Das Sprint Hero ist doch ein etwas anders Hero (klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege :)). Ich denke (und hoffe :D), dass das normale HTC Hero das Update vorher bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "normales" und "unnormales" Hero. Es gibt eine Europaversion und eine US-Version (Designaenderung). Wie auch bei Motorola. US Version = DROID, der Rest = Milestone.

Der kleine, aber feine Unterschied. Hero EU = HTC macht die Updates, Hero US = Sprint macht den Kram, oder laesst halt machen.
 
Hi,

also doch ein Unterschied ob von Sprint oder halt HTC.
Wie gesagt macht in der EU HTC ja die Updates.Also vlt doch früher.
Wie ist das eigentlích mit den Spielen? Die neuen im Market werden dann irgendwann nur noch für 1.6 oder höher gemacht, oder?
Was machen wenn HTC auf 2.1 nicht updatet? Oder ist das unwahrscheinlich?


chris
 
Bei den Spielen kommt es doch drauf an was für API's die verwenden. Wird eine 1.6er API verwendert wird es nicht auf 1.5 laufen.

Ich denke mal schon dass HTC das Hero auf 2.1 updatet, da hatten sie ja schon bestätigt. Einfach geduldig sein oder das HERO21 ROM aufspielen ;-)

@Gelangweilter: Mit "normalem" Hero meinte ich das EU Hero, was ja in der EU "normal" ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.293
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.050
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten