LG setzt auf Retina und sieht für Samsung OLEDs keine Zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quercus

Gast
In einem Interview mit der Korean Times gab Kwon Young-Soo, Chef der LG-Displaysparte an, dass zukünftig mehr Smartphones und Tablets mit den zunächst exklusiv für Apple gefertigten Retina-Displays ausgestattet werden. Zudem griff der LG-CEO Samsungs Strategie an, auf AMOLED-Displays zu setzen - diese seien für Smartphones und Tablets “ungeeignet”.

Eine sehr ungewöhnliche Strategie die manche Hersteller hier verwenden. Während LG bei den eigenen High-End-Smartphones eher nur Mittelmaß liefert, verkauft sich immerhin das iPhone 4 mit dem von LG gelieferten Display ganz gut. Auf das sogenannte Retina-Display will LG auch in Zukunft setzen und es auch in Tablets und anderen Geräten verbauen. Zwar seien OLED eine Zukunftstechnologie, aber für kleine Geräte keine Alternative. Denn diese seien in puncto Bildqualität, Antwortzeit, Stromverbrauch und Kontrastraten unpassend für Smartphones und Tablets. Dem würde Samsung vermutlich nicht uneingeschränkt zustimmen - viele von den Usern vermutlich auch nicht.

Diese Aussage des LG-Chefs scheint aber auch in Bezug auf die eigenen Produkte nicht ganz aufrichtig: So offenbart eine soeben durchgesickerte LG-Roadmap für 2011, dass LG noch in diesem Jahr mit dem LG Victor ein OLED-Gerät auf den Markt bringen will.

LG hat Display-Modelle mit LCD- und TFT-Technik im Angebot, deren Qualität konstant verbessert wird. So hat LG das Retina-Display für Apples iPhone 4 entworfen, das besonders helle und energiesparende NOVA-Display (LG Optimus Black) sowie das gute TFT-Display im Optimus 3D, das über eine Parallaxbarriere brillenlose 3D-Bilder liefert. LG arbeitet derzeit nach Angaben eines Pressesprechers daran, die Retina-, Nova- und 3D-Technik in einem Display zu vereinen.


amoled-vs-lcd.jpg retinadisplayicon.jpg


S vs LG.jpg





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.243
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.873
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten