Microsoft und Nokia wettern gegen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.082
Mit dem Pakt zwischen Microsoft und Nokia hatten sich die beiden Unternehmen vor einigen Monaten recht stabil für die Zukunft aufgestellt. Mit dem Kauf von Motorola sicherte sich Google jedoch nun in ähnlicher Weise einen festen Hersteller und kann so seinen immensen Vorsprung weiter ausbauen. Die Riege der Hersteller von Android-Smartphones hat den Kauf von Motorola durch Google begrüßt, Microsoft und Nokia hingegen fangen nun an gegen die Übernahme zu wettern. "Wäre ich ein Android-Hersteller oder Mobilfunkbetreiber, irgendein in dem Bereich Tätiger, würde ich zum Telefon greifen und bestimmte Vorstände von Google anrufen und sagen: Ich sehe Anzeichen von Gefahr", zitiert Bloomberg den Nokia-CEO. Andy Lees, Leiter der Windows-Phone-Abteilung, erklärte darüber hinaus, dass Microsofts Handy-Software die einzige Plattform sei, die gleichwertige Chancen für alle Partner biete.

nokia-ms-google.png

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...tober-das-nexus-prime-von-samsung.136268.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/htc-richtet-patentklage-gegen-apple.135481.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kauft-motorolas-mobilfunk-sparte.134920.html

Quelle:
Beunruhigung: Nokia-Chef sieht Gefahren wegen Google-Motorola - Golem.de
Nokia-Chef Elop: Übernahme von Motorola durch Google gefährdet auch Android-Hersteller
Google/Motorola: Nokia-Chef warnt Android-Hersteller « DiePresse.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.023
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.277
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.093
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten