Dualscreen-Reader von Borders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Wie bereits in diesen News: https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/ebooks-fuer-android.12796.html geschrieben, plant Borders in den Android eBook-Markt einzusteigen.

Hierzu hat Borders nun den eBook-Reader Alex vorgestellt. Dieser soll am 22. Februar auf den US-Markt kommen und bei Borders erhältlich sein.

IMG_2089.jpg-2a55263685394429.jpeg
Quelle: heise

Zu den technischen Spezifikationen gehören ein 6"-E-Ink-Display und ein 3,5" Touch-Display. Auf letzterem läuft eine Android Oberfläche, welche ermöglicht eBooks aufzurufen, im Internet zu surfen oder Anwendungen zu benutzen.
Weiterhin werden 2GB Flash-Speicher integriert sein, sowie die Möglichkeit über MicroSD zu erweitern.
Auch WLAN und GSM und 3G werden unterstützt.

Als unterstützte Formate werden Epub, PDF, TXT und HTML angegeben.
Weiterhin kann er Musik und Videos abspielen.

Laut heise wird "Alex" frühestens im nächsten Jahr in Deutschland erhältlich sein.

Wir dürfen aber auf jedenfall gespannt sein, da nun neben dem Nook ein weiterer, interessanter eBook-Reader erscheinen wird.

Weiterführende Links:
Borders: Borders - Books, Used Books, Music, DVDs & Blu-ray
Quelle: heise online - Dualscreen-Reader Alex für 360 US-Dollar bei Borders
 
Also so wirklich kann ich mir so einen Reader nicht vorstellen. *grübel* Was soll das nun sein ein Reader oder ein Handy oder was? :D
 
da ch mr schwer vortellen kann dass du dir ein ngefäh 9 zoll groes teil an deine backe halten kannst, ist das nicht als handy gedacht.. ;) würde wetten, dass es noch nichtmal ein micro hat... telefonieren ist also ausgeschlossen.. die mobilfunkunterstützung ist bestimmt nur zum surfen und zum content (also bücher) runterladen...
 
man aber ich find den voll hässlich .. was sich da die designer dabei gedacht haben ... ein großer display wär super ... aber nicht 2 ...
 
Oder sowas in der Art...
2 Displays in einem, oder so...

Das Notion Ink Adam ist wohl das erste Gerät mit der "Pixel Qi"-Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualcomm hat auch nen schönes "Display" ähnlich E-Ink

heise.de schrieb:
... Gleichzeitig räumt Mirasol mit den größten Nachteilen von E-Ink auf: Es zeigt nicht nur farbige Bilder, sondern schaltet auch schnell genug, um Videos, Animationen oder Scroll-Vorgänge flüssig anzuzeigen. Bei dem auf der CES gezeigten Prototypen eines E-Readers war kein Unterschied zur Bewegtbild-Darstellung auf einem LC-Display erkennbar. ...

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=jmpBgaPGYKQ[/YT]
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=6DMDALU6IxI&NR[/YT]

Quellen:
engadget
heise.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.767
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.931
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten