Android OS: Starkes Wachstum im Jahr 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeetAndroid

MeetAndroid

Dauergast
519
Heute hat Canalys eine Statistik über die Anzahl verkaufter Smartphones im Jahre 2009 veröffentlicht. Auffallend sind vor allem die Zahlen über Googles Android OS. So wurden 2009 zum Beispiel knapp 8 Millionen Smartphones mit dem Android Betriebssystem verkauft. 2008 waren es nur 663.550 Stück. Der Marktanteil stieg auf 4,7%. Im Vorjahr waren es gerade mal 0,5%. Insgesamt wuchs das Android OS um beeindruckende 1073,5%.

r2010021b.gif

Quelle:Majority of smart phones now have touch screens (Canalys press release: r2010021)
 
Zuletzt bearbeitet:
go, android, go!! :D
 
Und Microsoft hat starke Einbußen gemacht...
 
Ich denke mal der Trend wird auch weiterhin anhalten.
Steckt einfach auch noch viel potential drin und die funktionsvielfalt ist irgendwie auch zeitgemäß :)
 
vor allem macht das andorid os smartphones massentauglich. früher wurde man auf dem schulhof mit nem winmob-handy und stylus in der hand nur komisch angeguckt.. :D und die leute waren froh, wenn ihr handy einen 16bit klingeltonabspielen konnte.
der trend geht seit jahren (unteranderem auch dank des iphones) dahin, das die leute mehr machen wollen, mit ihrem ständigen begleiter.
und einen vorteil hat android gegenüber zum beispiel dem iphone auf jenden fall: tausend verschiedene geräte, die allen ansprüchen irgendwie gerecht werden (volltastatur,slider,doppelslider,klapp,barren) und was noch nicht ist wird noch kommen..

und noch ein letzter hinweis: im vergangenen jahr hab ich immer wieder meldungen gehört, dass die handyhersteller sich einbestimmtes betriebssystem "gesichert" haben. auch das ein trend richtung smartphone-hype.
bei samsung (die es ja im moment noch mit jedem machen *g*) wirds bada sein, bei nokia s60, bei palm webos, motorola mag android.. nur sony fährt noch keine gerade linie.
grüße!
bedor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.140
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.091
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.797
JSt225
J
Zurück
Oben Unten