T-Mobile USA präsentiert den Tastatur-Androiden G2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Den Nachfolger des erfolgreichen G1 hat T-Mobile in den USA nun endlich vorgestellt: Das T-Mobile G2 wurde gegenüber seinem Vorgänger technisch generalüberholt und ist das erste Smartphone, das HSPA+ (Downloads bis zu 14,4 MBit/s) unterstützt - vorerst aber nur in den USA. Dort kann es ab Ende des Monats vorbestellt werden.
Etwas größer als beim G1 ist das nun 3,7 Zoll große Display - die Auflösung ist aus den Angaben von T-Mobile nicht ersichtlich, es wird aber von marktüblichen 800x480 Pixeln ausgegangen. Auch weitere wichtige Details verschweigt der Provider, u.a. Speicherbestückung, Größe und Gewicht. Bekannt ist, daß eine Snapdragon-CPU von Qualcomm (MSM7230) mit 800 MHz Taktung zum Einsatz kommt, unterstützt von einem Adreno-205-Grafikbeschleuniger - eine durchaus interessante Kombination, die sicher in die derzeitige Leistungsspitze der Android-Smartphones vorstoßen kann. Wie der Vorgänger verfügt das G2 im übrigen über eine Volltastatur.
Eine 5-Megapixel-Kamera mit 720p-Videounterstützung (nebst LED-Blitz) gehört zur Ausstattungsliste. Der interne Speicher (4 GByte) kann wie üblich mit MicroSD-Karten erweitert werden; eine 8-GByte-SD-Karte liefert T-Mobile mit. Obwohl von HTC gefertigt, kommt das G2 ohne dessen Bedienoberfläche Sense daher, sondern mit nativem Android - installiert ist Version 2.2 (FroYo). Bislang ist nicht bekannt, ob und wann das G2 nach Europa kommen könnte.

T_Mobile_G2_1.jpg T_Mobile_G2_2.JPG


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-schickt-arbeitstier-in-rente.37090.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...erstes-android-smartphone-mit-hspa.34476.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...folger-offiziell-htc-mytouch-slide.26246.html

Quelle: Golem.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.099
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.842
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.910
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten