Autoradio mit Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garak

garak

Ehrenmitglied
5.350
Der französische Hersteller Parrot für kabelloses Zubehör, unter anderem durch seine AR.Drone bekannt geworden, hat ein Autoradio mit Android konzipiert, welches im ersten Quartal diesen Jahres auf dem Markt erscheinen soll. Wie Engadget berichtet, waren zahlreiche Änderungen an Android notwendig, um die Darstellung der Apps auf dem nur 3,2 Zoll kleinem Bildschirm zu ermöglichen. Aus diesem Grunde will Parrot auch den Quellcode nicht offenlegen, obwohl sie wegen dem GPL-Status von Android dazu verpflichtet sind. Das Autoradio wartet mit GPS-Navigation auf und besitzt zahlreiche Treiber um auch via USB mit den gängigsten Geräten - auch iPhone und iPod - kommunizieren zu können. Dazu werden auch die entsprechenden Adapter bzw. USB-Kabel erhältlich sein. Hinter dem abnehmbaren Bedienteil, das dann als Fernbedienung arbeitet, verstecken sich ein SD-Kartenslot und ein weitere USB-Anschluss. Zu welchem Preis dieses durchaus interessante Gerät zu haben sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

parrot-asteroid-pr-39-gal.jpg parrot-asteroid-pr-18-gal.jpg parrot-asteroid-pr-25-gal.jpg

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Erstes Android-Auto vorgestellt
Android Espressomaschine für den Genuss zwischendurch
Android-Smartphone als Fernbedienung

Quelle und weitere Bilder: Engadget
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau, Hemeraner, BO4573 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.312
JSt225
J
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
Zurück
Oben Unten