Musik Streaming und Synchronisation in zukünftigen Android Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McFlow

McFlow

Dauergast
379
Auf Engadget ist kürzlich ein interessanter Screenshot aufgetaucht. Dieser zeigt angeblich das Einstellungsmenü "Konten und Synchronisation" einer Gingerbread Version. Dabei könnte es sich möglicherweise sogar schon um Android 2.4 handeln. Details dazu sind nicht bekannt.
Auf dem Bild ist eine Option zur Synchronisation von Musik zu sehen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass künftig die Synchronisation von Musik ebenso in Android integriert sein wird, wie Kalender und Kontakte. Über die genaue Funktionsweise kann derzeit nur spekuliert werden. Möglichkeiten wären beispielsweise ein Cloud basierter Dienst oder gar ein eigener Google Musik Store.
Als wäre das noch nicht genug hat sich jemand bei Androidcommunity.com eine geleakte Version des Android 3.0 Musik Players näher angeschaut. Dort gibt es eine Option zum Streamen von Musik und eine Option zum Cachen von Musik. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass man bald mit Android seine Musik bequem über das Internet synchronisieren kann, wenn man mehrere Geräte besitzt.
Man sollte dabei bedenken, dass es sich hierbei bisher nur um Gerüchte handelt. Da Google aber auf der Keynote letztes Jahr bereits von cloud basierten Musikdiensten gesprochen hat, ist davon auszugehen, dass solche Features in zukünftigen Versionen von Android zu finden sein werden.

music-android-hilfe.png
Bild: androidcommunity.com

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.521
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.841
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.051
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten