Honeycomb Quellcode wird vorerst nicht veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McFlow

McFlow

Dauergast
379
Google hat bekannt gegeben, dass der Quellcode von Android 3.0 alias Honeycomb vorerst noch nicht freigeben wird. Diese Entscheidung dürfte vor allem die Entwickler von Custom ROMs besonders treffen.
Der Grund dafür ist, dass laut Google Honeycomb noch nicht ausgereift genug ist. In einer Stellungnahme seitens Google heißt es dazu, dass die Funktionen für Honeycomb vorrängig für Tablets bereitgestellt werden sollen. Es sei aber noch eine Menge Arbeit zu erledigen, bevor diese Funktionen auch für Smartphones bereit stehen. Bis dahin wird der Quellcode nicht veröffentlicht.
Sobald Google Honeycomb aber als fertig betrachtet soll der Quelltext freigegeben werden.
Die genauen Beweggründe kennt wohl nur Google. Möglicherweise will Google damit erreichen, dass Honeycomb nicht vorzeitig auf Smartphones portiert wird, da es in erster Linie für Tablets optimiert ist. Ein anderer Grund könnte aber wirklich die Unausgereiftheit der Software sein.
Wann mit einer Veröffentlichung des Quellcodes zu rechen ist hat Google nicht verlauten lassen.

3-24-11-honeycomb-easter-egg-600-android-hilfe.jpg
Bild: engadget.com​

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-app-bezahlung-ab-naechster-woche.89575.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-flash-opera-mini-6-firefox-4-rc.89035.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-details-zum-appstore-von-amazon.87167.html

Quelle: engadget.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.703
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.016
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten