Android wird den Handy-Markt beherrschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kevin111

kevin111

Erfahrenes Mitglied
47
Laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner wird Android in Zukunft den Handy-Markt beherrschen. Noch im diesen Jahr soll ein steiler Anstieg der Marktanteile von Android zu spüren sein. Laut Schätzungen des Unternehmens wird der Anteil Ende 2011 bei ca. 38,5% liegen. Nokias Symbian soll von 37,6% (im Jahr 2010) auf ca. 19,2% fallen. Apples iOS wird sich wahrscheinlich trotz des starken Anstiegs von Android auf ca. 19,4% steigern können. Die Anteile von RIMs Blackberry sollen von 16 auf 13,4 Prozent schrumpfen.

Doch das Marktforschungsunternehmen geht noch von weit drastischeren Änderungen aus. Bereits im Jahr 2015 soll Android einen Anteil von fast 50% besitzen. Große Erwartungen gehen auch in das von Microsoft entwickelte Windows Phone 7. Aufgrund der ateigenden Anteile von Android wird wahrscheinlich auch zukünftig der Preis beim Endverbraucher sinken. Die Verkaufszahlen von Android-Smartphones werden sich laut Gartner bis 2012 mehr als verdoppeln. Das sind dann ungefähr 630 Millionen Stück.

google_logo.jpgandroid_vector.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Finale Version von CyanogenMod 7.0 (basierend auf "Gingerbread") freigegeben
Android-Newsflash Nummer 7/2011
[Leak] Test-Market für Android entdeckt - mit neuen Apps wie dem Music Player

Quelle: DerStandart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.512
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.274
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.198
JSt225
J
Zurück
Oben Unten