Amazons E-Book-Shop jetzt auch in Deutsch - Update für Android-Kindle-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Bisher gab es den Kindle-Shop von Amazon nur in englischer Sprache, ebenso wie Inhalte; deutschsprachige Literatur gab es nur in homöopathischen Dosen. Am Donnerstag hat Amazon nun auch einen deutschen Shop eröffnet; derzeit sind ca. 25.000 deutschsprachige E-Books dort erhältlich - nicht nur Titel der aktuellen Bestseller-Liste des Magazins "Der Spiegel", sondern auch viele kostenlose Klassiker sowie Texte, die über Amazons Plattform DTP veröffentlicht werden. Das internationale Angebot mit derzeit rund 650.000 Titeln ist natürlich auch weiterhin verfügbar. Das Angebot an deutschen Zeitschriften ist derzeit noch überschaubar, immerhin stehen die renommierte "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ), die Wochenzeitung "Die Zeit" sowie das "Handelsblatt" zur Verfügung - diese Sparte wird aber sicherlich in Zukunft wachsen, ebenso wie Magazine.

Und heute hat Amazon seine hauseigene App "Kindle für Android" in einer neuen Version herausgebracht; die Version 3.0.0.56 wurde kräftig überarbeitet und hat eine neue Oberfläche bekommen, die auch an Tablets mit Android 3.0 "Honeycomb" angepaßt wurde. Eine optimierte Integration des Wörterbuchs ist ebenfalls neu, wie auch die Möglichkeit, Downloads anzuhalten und später fortzusetzen; und auch Farbfotos sind nun bei Zeitungen und Magazinen möglich. Die Kindle-App ist über den Android-Market kostenlos verfügbar.

amazon-logo.jpg kindle-amazon.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...nen-cloud-service.90656.html?highlight=Amazon
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-kauf-zu-testen.90473.html?highlight=Amazon
https://www.android-hilfe.de/forum/...eigenen-app-store.67783.html?highlight=Amazon

Quellen: Golem.de, market.android.com
 
  • Danke
Reaktionen: tassi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.098
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.893
JSt225
J
ses
Antworten
0
Aufrufe
10.240
ses
ses
Zurück
Oben Unten