Abschied von den News: Der Don gibt seinen letzten Vorhang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ich habe heute tatsächlich einmal eine News für euch, bei der ich beim Schreiben mit einem Seufzen begonnen habe. Denn leider muss ich euch meinen Abschied aus den Android-Hilfe News mitteilen: Bereits seit Ende Februar 2012 versorge ich diese Website mit News-Beiträgen, es sind mehrere tausend gewesen in den fast fünf Jahren. Ich habe viele Trends kommen und gehen sehen, habe von Android 2.3 (Gingerbread) aufsteigend alle Android-Versionen erlebt und über sie berichtet. Der Marktanteil von Android ist laufend gewachsen, ebenso wie die Displaydiagonalen der Smartphones und die Zahl der Smartphone-Hersteller am Markt. Niemand kannte Anfang 2012 den Namen Meizu oder Xiaomi in Deutschland, das sieht heute ganz anders aus. Man kann wirklich sagen: Ich habe die Veränderungen einer ganzen Szene über fast fünf Jahre begleitet, analysiert und kommentiert. Und nun ist es Zeit, sich anderen Themen zu widmen.

Wie es dazu kommt, dass ich nun die Android-Hilfe News verlasse? Das hat in allererster Linie mit beruflichen Veränderungen zu tun, die mir hierfür einfach nicht mehr die Zeit lassen. Auch habe ich durch meinen neuen Wohnort in Köln viele neue Kontakte geknüpft, mit denen ich zahlreiche andere Themen habe, die nicht Android sind. Zudem bin ich in den letzten Jahren überdies auf die dunkle Seite der Macht gewechselt, verwende seit zwei Jahren ein Apple iPhone als Mobiltelefon und privat wie beruflich ebenfalls Apple-Geräte (MacBook & iMac). Deshalb haben sich die Interessen allgemein auch irgendwie gewandelt. Ich denke, das könnt ihr verstehen (zumindest den Teil mit den Interessen, das mit Apple wohl weniger^^). Für mich ist es auch ein schwerer Schritt, hier jetzt vielen liebgewonnenen Online-Kontakten Lebewohl zu sagen, aber es ist einfach an der Zeit.

Ich möchte euch zum Abschied daher einfach noch die kleine Anekdote erzählen, weshalb ich überhaupt auf den Nicknamen don_giovanni gekommen bin: Ob ihr es glauben wollt oder nicht - ich hatte früher einmal regelmäßig klassischen Gesangsunterricht :-D Von 2012 bis 2014 habe ich viel Zeit in die klassische Musik gesteckt, habe Luciano Pavarotti mit Arien von Guiseppe Verdi und Giacomo Puccini rauf und runter gehört, habe mich von insgesamt drei verschiedenen Lehrerinnen ausbilden lassen (eine zog weg, eine mochte ich nicht :p) und hatte an dieser doch leicht speziellen Art von Musik eine ganze Menge Freude. Meine erste Lehrerin meinte dann einmal zu mir, meine Gesangsstimme würde wunderbar zu Mozarts Titelrolle in Don Giovanni passen (die ebenfalls Don Giovanni heißt) und damit war der Name geboren. Unter der News habe ich - für diejenigen, die sowas aushalten - die finale Szene aus der besagten Oper in einem YouTube-Video eingebunden. Heute kann ich mich für sowas selbst nur noch bedingt begeistern, aber mancher hat daran eben tatsächlich seinen Spaß.

Ich möchte mich jedenfalls bei jedem Einzelnen von euch für die tolle Zeit hier bedanken, für die unzähligen News-Tipps, Anregungen und Hinweise, für Korrekturen und Kritik und vor allem dafür, dass ihr in Zeiten von Facebook, Twitter oder (Iiiiiiiihhh!) Snapchat treu zu unserem Forum steht. Dankeschön! Ich schließe es für die Zukunft nicht zwingend aus, dass ich hier nicht noch einmal für eine Stippvisite vorbeischauen werde, aber generell dürft ihr euch künftig an den News-Beiträgen anderer Autoren erfreuen. Der Don gibt seinen letzten Vorhang ... und tritt ab.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android macht Apple-Usern den Wechsel etwas einfacher
Chronologics: Google übernimmt Android Wear Alternative
Android Things & Weave: Google erweitert das mobile Ökosystem [Marktgeschehen]

[newsquelle]https://pixabay.com[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.youtube.com/channel/UCiMWCx38s_EsXwEXWd1j2xA[/newsquelle]
 

Anhänge

  • vienna-1148435_1920.jpg
    vienna-1148435_1920.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 1.549
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-freak 12, Mocha, nk8215 und 51 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Conan179
Antworten
286
Aufrufe
61.082
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.716
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten