Adobe: Bildbearbeitung per Sprachbefehl

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Nach Google's Assistant, Amazon's Alexa und Apple's Siri will nun auch Photoshop Hersteller Adobe in die Welt der Sprachsteuerung eintauchen. In einem Youtube-Video sieht man eine kleine Demo der neuen Technik.

Sprachsteuerung ist im Moment total angesagt, immer mehr Geräte verfügen über die Fähigkeit auf Spracheingaben zu reagieren. Zuletzt berichteten wir über den neuen Shield TV von Nvidia mit Google Assistant an Bord. Nun zeigt Adobe, dass Sprachsteuerung nicht nur für eine schnelle Google Suche oder das Öffnen von Apps gut sein kann, man soll auch Bilder bearbeiten können. In dem gezeigten Video ist diese Bearbeitung aber noch sehr limitiert, fraglich ist auch wie viel mehr Features per Sprachsteuerung möglich sind.

Ob und wann diese neue Bearbeitungstechnik auf den Markt kommt ist noch unklar, fraglich ist auch wie nützlich eine Bildbearbeitung per Stimme im echten Leben sein wird.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Foto und Multimedia")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Gewinnspiel: Gewinne das neue UMi Z 4G Smartphone
Gewinnspiel Nr. 2: Gewinne ein Cubot Max Smartphone!
Gewinnspiel Nr. 3: Gewinne ein Bluboo Maya Max
Facebook: App verringert Akkulaufzeit
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-12 um 14.51.24.png
    Bildschirmfoto 2017-01-12 um 14.51.24.png
    551,2 KB · Aufrufe: 774
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Karakan76 und ses

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.095
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.323
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.888
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten