Aigo hat Android 4.0 Tablets im Gepäck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nein, nicht noch ein günstiges Tablet… Doch, auch der chinesische Hersteller Aigo nutzt die CES um sein Tablet-Portfolio den Massen näher zu bringen. Zum einen gibt es da das M803, einen 8-Zoller mit 1280x768 Pixel-Touchscreen, angetrieben von einem 1GHz ARM Cortex A9-Prozessor und versorgt mit einer 6000mAh Batterie. Aufrüstbare 8GB interner Speicher und eine 0,3-Megapixel Kamera (wann habe ich bloß das letzte Mal eine null vor dem Komma stehen gehabt?) sind ebenfalls bereits bekannte Details der technischen Ausstattung. Ins Internet kommt dieses Tablet nur mit Wlan. Etwas besonderes sind die seitlich angebrachten soft-touch-buttons, die eigentlich mit Ice Cream Sandwich der Vergangenheit angehören sollen und zumindest vermuten lassen, dass ursprünglich eine andere Androidversion für das M803 geplant gewesen ist. Damit ist es ja bereits verraten, Aigos Geräte laufen unter Android 4.0.

Das etwas kleinere 7-Zoll M718HD hat ebenfalls 8GB internen Speicher, welcher Prozessor hier zum Einsatz kommt wurde noch nicht verraten. Im Vergleich zum größeren Bruder kann das Tablet sowohl bei den Kameras (5MP hinten und 1,3MP Front), als auch dem Verbindungsstandard punkten – es unterstützt nämlich neben Wlan auch noch G3 (UMTS). Wie das Kürzel im Namen schon verrät, kann das M718HD Filme in 1080p wiedergeben. Im Hands-on Test von Phandroid schnitt das kleinere 7-Zoll Tablet deutlich besser ab, was die Performance anging. Verarbeitung und Design stimmten jedoch für Budget-Verhältnisse bei beiden Geräten. Apropos Budget: Preis und Verfügbarkeit wurden noch nicht näher bestimmt.

aigo_m803_2-580x429.jpg Aigo M803 8 Inch Android Tablet Hands-on [CES 2012] - YouTube

Pic: slashgear.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Tablets")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...neue-tablets-vor.190100.html?highlight=budget
https://www.android-hilfe.de/forum/...sa-vorbestellbar.183347.html?highlight=budget
https://www.android-hilfe.de/forum/...id-4-0-gesichtet.183320.html?highlight=budget

Quellen:
Aigo Bringing Two Low-Priced Tablets to America This April [CES 2012]
aigo M803 Ice Cream Sandwich tablet emerges - SlashGear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.279
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.524
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.453
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten