Alcatel A3 XL: Großes Format, eher "schmale" Technik [CES2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
TCL ist auf der Consumer Electronics Show nicht nur mit dem noch recht kryptischen BlackBerry Mercury vertreten, sondern auch mit seiner hauseigenen Smartphone-Marke Alcatel. Beim A3 XL ist der Name Programm, denn die Bildschirmdiagonale misst mal eben schlappe 6-Zoll.

Wer gerne mal abseits der großen Marken nach einem Schnäppchen sucht, aber nicht auf ein gestochen scharfes Display verzichten möchte, der hat beim A3 XL gleich das erste Ausschlusskriterium, das IPS-Display des Phablet löst nämlich mit 1280 x 720 Pixeln auf - das ist nicht schlecht, kommt aber nicht mehr an den aktuellen Standard von Full-HD heran. Beim Prozessor setzt sich der absolute Budget-Charakter dann fort: Ein Quad-Core von MediaTek treibt das Gerät an, zusammen mit einem Gigabyte RAM und - das ist kein Tippfehler - 8GB internem Speicher. Da ist der microSD-Kartenslot für Erweiterungen auch nur ein relativ schwacher Trost.

Immerhin wird das A3 XL ein echter Dauerläufer sein, denn mit 3.000mAh ist man beim Akku, bezogen auf die restliche Hardware, schon sehr gut bedient. Von den beiden Kameras mit 8-Megapixel (hinten) sowie 5MP (vorn) darf man sich mit Sicherheit auch nicht zu viel erwarten. Einen Fingerabdruckscanner gibt es aber, der sitzt mittig auf der Rückseite. Während links und rechts an jeder Ecke gespart wird, macht das dieses Alcatel eines besser, als viele neue Smartphones der großen Hersteller: Es wird nämlich mit Android 7.0 (Nougat) ausgeliefert. Zunächst wird das Modell in Asien, Afrika und Lateinamerika verkauft, erst danach soll es auch bei uns in Europa landen. Zu welchem Preis, ist noch offen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...iger-serie-mit-android-7-0-nougat.811753.html
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Alcatel Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Blade V8: Ausblick auf die CES-Neuvorstellung
OnePlus 3(T): Android 7.0 Nougat ist verfügbar
LG G6: Keine Powertaste an der Seite & keine Module [Gerücht]

[newsquelle]http://www.prnewswire.com/news-releases/alcatel-launches-a3-xl-6-inch-phablet-offering-speed-security-and-style-300385244.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 603
  • Danke
Reaktionen: ses, THWS und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.096
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.103
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.500
JSt225
J
Zurück
Oben Unten