Android 2.0 ab sofort für Acer Liquid (S100) verfügbar *Update: oder auch nicht?*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.069
Beim Acer Liquid (S100) handelt es sich um das erste Android-Smartphone aus dem Hause Acer, welches in Deutschland verfügbar ist. Neben einen 3,5 Zoll großen Touchscreen (WVGA), einen Qualcomm Snapdragon-Prozessor mit 768 MHz und eine 5-Megapixel Kamera bietet es viele weitere, technische Schmankerl. Einziger Knackpunkt war die veraltete Firmware-Version "Android 1.6" (Donut). Wie uns soeben jedoch mitgeteilt wurde, ist jedoch ab sofort Android 2.0 (Eclair) für das Acer Liquid verfügbar.

3076d1264275364-acer-liquid-ab-montag-kw4-2010-offiziell-deutschland-erhaeltlich-10.jpg

Download:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/smartphone/s100/os_images/

(Acer_Liquid_2.000.16_G1_EUU.zip, 111,98MB)

Android 2.1 für das Acer Liquid befindet sich aktuell im Beta-Stadium und soll ebenfalls demnächst verfügbar sein.

Weitere Informationen zum Acer Liquid im Acer Liquid Forum auf Android-Hilfe.de.
 
Super sache für alle Acer user!

Glückwunsch!
 
Das ist nicht 2.0 :) Die Firmware heisst nur so, das ist immernoch Donut.
2.0 wird eigentlich sowieso direkt übersprungen. Und wirklich offiziell ist diese Firmware leider auch nicht (zumindest ist sie nur über den FTP erreichbar).
 
Hallo Ayur,

ok ... du bist Acer Liquid User und wirst es wissen. Habe die Information grade zugespielt bekommen und mir wurde etwas von Android 2.0 erzählt. Na super.

Also doch kein Eclair für's Liquid ... Ich lass die News zunächst dennoch offen.

LG Sebastian
 
ses schrieb:
Hallo Ayur,

ok ... du bist Acer Liquid User und wirst es wissen. Habe die Information grade zugespielt bekommen und mir wurde etwas von Android 2.0 erzählt. Na super.
^^ Ist bei der Versionsnummer auch ziemlich naheliegend, nachdem die vorigen Firmwares zB. 1.002.05 hiessen ^^

ses schrieb:
Also doch kein Eclair für's Liquid ... Ich lass die News zunächst dennoch offen.

LG Sebastian
Zumindest nix offizielles... Naja, soll ja im April kommen.

Oh und hier noch der Post zu der Firmware im Liquid Forum.
 
Bei mir gibt es derzeit nur 2 Alternativen für ein neues Gerät: das Desire oder das Liquid. Für den riesigen Preisunterschied würde ich mich höchstwahrscheinlich eher für das Acer entscheiden. Aber ich werde mir beide Geräte erstmal auf der CeBit richtig anschauen...
 
Du kaufst dir als intelligenter Mensch natürlich das Desire, keine Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.604
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.867
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.236
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten