22.jpg
Für Besitzer einer ASUS ZenWatch 3 gibt's die nächsten Tage etwas zum jubeln, denn das Rollout für Android Wear 2.0 hat begonnen. 5 bis 7 Tage wird es dauern, dann soll das OTA verfügbare Update alle der ASUS Smartwatches erreicht haben.

Unser User @robin-h gehörte zu den ersten Auserwählten, die in den Genuss des neuen Updates gekommen sind. Hier liegt auch schon eine erste Auswertung der Verbesserungen vor. Android 2.0 ist die aktuelle Version der Google Firma für Android-Wear-Smartwatches.

Zu den Neuerungen gehört, dass mit Android Wear 2.0 die Smartwatch, wie jetzt die ZenWatch 3 von Asus, nicht mehr mit dem Smartphone verbunden sein muss, um Apps auf sie zu laden. Mit der neuen Firmware können User direkt von der Smartwatch aus Apps im Google Play Store suchen und herunterladen.

Weitere neue Features sind der Google Assistant, personalisierte Watch Faces und Verbesserungen für Google Translate. Im Forum wurden aber auch störende Ladezeiten und Performance Schwankungen nach dem Update festgestellt.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Asus ZenWatch 3 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Moto Z2: Mods für das Lenovo-Flaggschiff
Honor 6A: Solides Einsteigergerät mit Dual-SIM
Moto G5S (Plus): Neues vom Lenovo Line-Up 2017

 
arjunsingh9990, Pharao373 und Nick Knight haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. asus zenwatch 3

    ,
  2. zenwatch 3

Du betrachtest das Thema "Android 2.0 für ASUS ZenWatch 3 verfügbar" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.