Android 7.0 Nougat: Verteilung für Nexus-Smartphones beginnt heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
So Freunde und wie versprochen, beginnt in diesen Minuten der Rollout von Android 7.0 alias “Nougat”. Google stellt für seine aktuellen Nexus-Modelle - das Original 5er ist dieses Jahr leider nicht mehr dabei - zum Einen die Factory Images zur Verfügung. Wer sich mit manuellem flashen auskennt und nicht bis zum automatischen Upgrade warten will, wird in den kommenden Stunden auf dieser Seite fündig. Bis das drahtlose OTA (over the air) Upgrade-Paket bei jedem einzelnen Nexus-Gerät ankommt, kann es tatsächlich noch ein paar Tage dauern - also habt Geduld und strapaziert bitte in den jeweiligen Geräte-Unterforen unsere MODs nicht über, mit Meldungen wie: “Bei mir wird immer noch nichts angezeigt - sch*** Google!”. Wer die vergangenen Wochen noch gar nicht mitbekommen hat, was es so neues bei Version 7 gibt, der sollte sich mal kurz die offizielle Übersicht (auch schick animiert) anschauen. Da wird zum Beispiel das native Multi-Window-Feature erklärt. Gamer freuen sich über die neue Vulkan-API und Entwickler können ab Android Nougat noch mehr mit den Benachrichtigungen ihrer Apps anstellen.

Außerdem sollen die Akkulaufzeit mit Project Doze und die Performance mit Project Svelte mal wieder stark verbessert worden sein - hier werden sicherlich erst Tests unter realen Bedingungen auf den verschiedenen Geräten zeigen, wie gut die Google-Entwickler das in diesem Jahr hinbekommen haben. Apropos Geräte: Neben den Upgrades für LG V20 als erstes neues Smartphone out of the box mit Version 7.0 ausgestattet sein - danach folgen dann die Nexus-Modelle Sailfish und Marlin. Samsung hat für sein Galaxy Note 7 ebenfalls ein Upgrade innerhalb weniger Wochen vorhergesagt. Darüber hinaus gibt es, wie immer nur wenig konkrete Versprechen, wann das aktuelle Android OS auf den Smartphones von HTC, Lenovo/Moto usw. landet.

AndroidNougat.jpg
Allgemeine Diskussion zu Android N
(im Forum "Google Nexus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia will noch 2016 ein Comeback mit Android feiern
Blick über den Tellerrand: LeEco Cool1 - Joint Venture mit Coolpad ist offiziell
LG V20: Neuer Hinweis auf Zusatzmodule & ein erster Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, don_giovanni, Lion13 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.308
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.642
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.277
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten