1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Nokia.JPG
Nokia verkündete nun, dass seine gesamte Geräte-Kolonne demnächst mit Android 8.0 versorgt werden soll. Via Twitter konnte als Reaktion auf eine Nutzerfrage die Ankündigung gemacht werden, dass Android 8.0 Einzug in die Nokia-Geräte hält. Sogar ein günstigeres Modell wurde beim Update nicht vergessen.

Juho Sarvikas, der Produktchef von HMD Globals, hat über Twitter bestätigt, dass die aktuellen Smartphones von Nokia mit Android Oreo ausgestattet werden sollen. Somit hält der Hersteller sein Versprechen bezüglich zukünftiger Android-Updates für seine Smartphones. Neben dem Nokia 5, dem Nokia 6 und dem Nokia 8 wird mit dem Nokia 3 überraschenderweise sogar das günstigste Gerät der Smartphone-Reihe mit dem Update versorgt. Erleichtert werden die Updates sicherlich durch das unverfälschte Android-Betriebssystem. Hersteller, die auf hauseigene Skins setzen, wie zum Beispiel Samsung oder Huawei, brauchen meist etwas länger.

Wann genau die Nokia-Smartphones mit Android 8.0 versehen werden, gab Sarvikas dabei jedoch nicht an. Wir rechnen mit einem Update vor Jahresende.


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 5: Oxygen OS 4.5.1 Update erschienen
Android 8.0: OTA-Images von Oreo verfügbar
Diese HTC-Smartphones erhalten Android 8 Oreo


 
Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android 8 geräte nokia

Du betrachtest das Thema "Android 8.0 für alle neuen Nokia-Geräte angekündigt" im Forum "Android News",