1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.PNG
Mein Wecker ist kaputt”, als Ausrede fürs Zuspätkommen, werden einem die Kollegen, Kommilitonen oder Mitschüler in Smartphone-Zeiten wohl kaum abnehmen. Was aber, wenn der Wecker im Smartphone tatsächlich eine Macke hat? Einige Oreo-Nutzer erleben aktuell, wie das aussieht (und nicht klingt).

Was am Wochenende nicht weiter schlimm sein muss, kann an einem Werktag zum echten Ärgernis werden: Wecker-App gestellt, am besten per Sprachkommando über den Google Assistant und dann klingelt das verdammte Ding zur vorbestimmten Zeit, wenn überhaupt nur ganz kurz und ich verschlafe. Offenbar gibt es auf den Pixel-Smartphones nach einem Upgrade auf Android 8.0 einen solchen Bug. Im Google Play Store finden sich dazu mittlerweile zahlreiche Kommentare und auch bei Reddit gibt es entsprechende Einträge. Hier bei uns ist mir noch kein verschlafener Pixel- oder Nexus-Nutzer über den Weg gelaufen. Erste Lösungsvorschläge reichen von einem simplen Neustart, über deaktivierte Vibration bei Weckern bis hin zu individuellen MP3-Klingeltönen, mit denen es plötzlich wieder funktionieren soll. Ob eventuell die native Uhr ein Problem mit den neuen, verschärften Restriktionen gegen Apps hat, die im Hintergrund laufen, ist Spekulation. Google hat sich noch nicht geäußert. Bei Drittanbietern soll die Weckfunktion derweil ganz normal funktionieren.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android 8.x.x (Oreo)")
 
Pharao373, Matzeoese, IntensoTab und einer weiteren Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. android 8 wecker bug

Du betrachtest das Thema "Android 8.0 Oreo: Wecker weckt nicht" im Forum "Android News",