Android 8.1 Oreo jetzt OTA für Google-Smartphones

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Immer mehr Hersteller bemühen sich darum, dass ihre Smartphones Android 8 Oreo erhalten. Angefangen bei großen Herstellern wie Samsung und HTC, erhalten nun auch Smartphones kleinerer Hersteller wie Nokia und Asus in Kürze das Update. Google ist der Konkurrenz mal wieder eine Nasenlänge voraus, denn nun gibt es bereits Android 8.1 OTA für Google-Smartphones.

cheese.PNG

Das Update auf Android 8.1 ist natürlich essentiell, denn wer möchte schon seinen wohlverdienten Cheeseburger weiterhin amateurhaft zubereitet verspeisen? Schluss damit und her mit Android 8.1. Das heißt es von nun an zumindest für User von Google Pixel- und Nexus-Smartphones. Mit dem Sprung auf Version 8.1 gehören Benutzer von Google-Smartphones einer kleinen Elite an. Nach der letzten Statistik zur Android-Verteilung nutzen nur 0,3% Oreo und auch nur knapp 21% Nougat. Der überwiegende Teil der Smartphones ist mit älteren Android-Versionen ausgestattet, wie Android 5 Lollipop und Android 4.4 KitKat. Von den 0,3% wird ab sofort ein kleinerer Teil auf Android 8.1 wechseln können. Mit der Veröffentlichung des Android 8.1 Developer Preview 2 kündigte sich das Ende der 8.1-Beta und die baldige OTA-Veröffentlichung bereits vor einigen Tagen an. Die neue Version hebt das API-Level auf 27 an. Für die Pixel-Smartphones der zweiten Generation gibt es unter anderem Verbesserungen bei der Bildverarbeitung dank des Zugriffs auf den Visual-Core-Chip. Wenn das Update für weitere Geräte verfügbar ist, freue ich mich auf die Akkuanzeige der per Bluetooth verbundenen Geräte. Das Update auf Oreo 8.1 wird nicht überall zugleich verfügbar sein, sondern nach und nach OTA ausgerollt werden. Wer nicht warten möchte, greift einfach auf die Android Oreo 8.1 OTA Images zurück:

Update.png
Unser User @playsat war einer der ersten der das Update erhalten hat - danke für den Screenshot!
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum")

[newsquelle]https://www.googlewatchblog.de/2017/12/android8-oreo-google-rollout/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Oreo2.JPG
    Oreo2.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 1.594
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und datt-bo

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.834
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.313
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.497
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten