1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Oreo2.JPG
Immer mehr Hersteller bemühen sich darum, dass ihre Smartphones Android 8 Oreo erhalten. Angefangen bei großen Herstellern wie Samsung und HTC, erhalten nun auch Smartphones kleinerer Hersteller wie Nokia und Asus in Kürze das Update. Google ist der Konkurrenz mal wieder eine Nasenlänge voraus, denn nun gibt es bereits Android 8.1 OTA für Google-Smartphones.

cheese.PNG

Das Update auf Android 8.1 ist natürlich essentiell, denn wer möchte schon seinen wohlverdienten Cheeseburger weiterhin amateurhaft zubereitet verspeisen? Schluss damit und her mit Android 8.1. Das heißt es von nun an zumindest für User von Google Pixel- und Nexus-Smartphones. Mit dem Sprung auf Version 8.1 gehören Benutzer von Google-Smartphones einer kleinen Elite an. Nach der letzten Statistik zur Android-Verteilung nutzen nur 0,3% Oreo und auch nur knapp 21% Nougat. Der überwiegende Teil der Smartphones ist mit älteren Android-Versionen ausgestattet, wie Android 5 Lollipop und Android 4.4 KitKat. Von den 0,3% wird ab sofort ein kleinerer Teil auf Android 8.1 wechseln können. Mit der Veröffentlichung des Android 8.1 Developer Preview 2 kündigte sich das Ende der 8.1-Beta und die baldige OTA-Veröffentlichung bereits vor einigen Tagen an. Die neue Version hebt das API-Level auf 27 an. Für die Pixel-Smartphones der zweiten Generation gibt es unter anderem Verbesserungen bei der Bildverarbeitung dank des Zugriffs auf den Visual-Core-Chip. Wenn das Update für weitere Geräte verfügbar ist, freue ich mich auf die Akkuanzeige der per Bluetooth verbundenen Geräte. Das Update auf Oreo 8.1 wird nicht überall zugleich verfügbar sein, sondern nach und nach OTA ausgerollt werden. Wer nicht warten möchte, greift einfach auf die Android Oreo 8.1 OTA Images zurück:

Update.png
Unser User @playsat war einer der ersten der das Update erhalten hat - danke für den Screenshot!
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum")

 
Pharao373 und datt-bo haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Goolge Pixel 3 (XL): Leaks - die 125. Android News Gestern um 09:06 Uhr
Happy Birthday Android Android News Montag um 20:14 Uhr
OnePlus 6: Android 9 Pie ist fertig gebacken Android News Freitag um 15:10 Uhr
Blick über den Displayrand: Xiaomi Redmi Note 6 Pro aufgetaucht Android News 17.09.2018
Googles langer Arm: Energiesparmodus per Fernzugriff Android News 14.09.2018
Google Pixel 3 (XL): Vorstellungstermin steht Android News 07.09.2018
TCL plant winziges Palm-Smartphone Android News 06.09.2018
Samsung Galaxy: Bixby wird bald schlauer Android News 05.09.2018
OnePlus 6: Android 9 Pie-Beta läuft Android News 04.09.2018
Android 9 Pie: Beta für Huawei-Smartphones Android News 02.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oukitel k10000pro firmware android 8

    ,
  2. oukitel k10000 max android 8

    ,
  3. wer hat oreo 8.1 über ota

Du betrachtest das Thema "Android 8.1 Oreo jetzt OTA für Google-Smartphones" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.