1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.png
Frisch aus dem Ofen landet Android Pie offiziell auf dem nächsten Smartphone. HMD Global hatte einen September-Rollout versprochen und hält offenbar Wort. Zum Ende des Monats beginnt die Verteilung für das Nokia 7 Plus. Insgesamt sieht es aber in Sachen Marktanteil nach etwa sieben Wochen noch mau aus.

So spielt die aktuellste Version in der regelmäßigen “Volkszählung” des Google Play Store noch gar keine Rolle, heißt im Klartext: Weniger als 0,1% aller dort aktiven Smartphones laufen mit Android 9. Das ist bei den Vorgängern in den vergangenen Jahren um diese Jahreszeit aber noch ganz genau so gewesen - immerhin hat Google noch ein wenig früher als sonst mit der Verteilung begonnen. Für Android 8.x sehe ich persönlich daher ein stiefkindliches Dasein vorher, viel mehr als 25% sind für Oreo vielleicht gar nicht drin - derzeit sind es rund 19%. Mit knapp einem Drittel der aktiven Geräte im Play Store stellt Nougat 7.x aktuell den größten Anteil - Tendenz fallend.

03.PNG

Und zurück zum Nokia 7 Plus: Einige bei uns im Forum bekommen das Upgrade derzeit schon, dabei hat HMD-Produktchef Sarvikas die Euphorie sogar etwas gebremst, denn nur etwa 10 Prozent bekommen offenbar zunächst Android Pie, sozusagen als letzter Test, ob es noch Bugs oder Probleme bei der Installation gibt. Falls es dieses Wochenende also noch nichts wird, macht euch nichts draus, ihr seid sicher nicht allein in der Warteschlange.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im "Nokia 7 Plus Forum")
 
Pharao373, Catwiesel2018, Milch72 und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • Nokia 8: HMD gibt den Bootloader frei

    Ziemlich genau ein Jahr hat es gedauert, bis HMD Global sich in Sachen Bootloader zu einer Entscheidung durchgerungen hat. Wie das Unternehmen nun mitteilt, wird es in Zukunft von Haus aus möglich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 9 noch nicht auf nokia 7 plus

    ,
  2. Nokia 9

Du betrachtest das Thema "Android 9: Rollout fürs Nokia 7 Plus - insgesamt noch ein magerer Kuchen" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.