1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
android_apps.jpg
Nach einer aktuellen Statistik ist Android in Asien zum ersten Mal auf Platz 1 der meist verkauften Smartphone-Systeme und löst damit Nokias Symbian ab. Wie preisgenau.de berichtet, wurden im letzten Quartal über 4,7 Millionen Smartphones in Asien verkauft und über die Hälfte davon war mit Android als Betriebssystem ausgestattet. Nahezu 50% aller verkauften Handys in Asien ist mittlerweile ein Smartphone, ein Trend der sich auch in der restlichen Welt zeigt, wobei in Europa - besonders den nördlichen Ländern - Nokia nach wie vor die Nummer 1 ist. Aber auch hier bröckelt der Anteil und so prognostizieren, u.A. Gartner, dass Android in den nächsten Jahren das führende System weltweit sein dürfte.

android_apps.jpg

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android weltweit die Nr. 2
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag, Android!
Nur noch knapp 23% alte Android-Versionen im Umlauf

Quelle: preisgenau.de
 
eypee bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android erstmals in Asien auf Platz 1" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.