Android-Hilfe.de wünscht einen guten Rutsch & ein frohes neues Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wie schon zu Weihnachten, obliegt es auch heute mir, euch in diesem Jahr - zugegeben etwas besinnlicher - auf Silvester und Neujahr einzuschwören: Die vergangenen zwölf Monate waren für die meisten von euch sicherlich genau so lang, wie die zwölf Monate davor. Und die davor. (Zumindest rein technisch betrachtet.) Denn eigentlich ist ja jedes Jahr so lang, wie das andere. Außer natürlich, wir haben es mit einem dieser seltsamen "Schaltjahre" zu tun, dann gibt es einen ganzen Tag mehr! Deshalb gibt es auch manche Menschen (am 29. Februar Geborene nämlich), die schon um ihren zehnten Geburtstag herum so langsam die Mitte ihres Lebens erreicht haben - ohne, dass das wirklich schlimm oder gar tragisch wäre. Insofern können wir kurz festhalten: Zeit ist immer irgendwie relativ. Auch wenn sie ja eigentlich objektiv messbar ist. Albert Einstein erklärte die Relativität einmal mit einer wunderschönen Analogie: Er sagte, dass man problemlos zwei Stunden mit einer entzückenden jungen Dame verbringen könnte - und es käme einem vor, als wäre es nur eine Minute. Wenn man allerdings eine Minute auf einer eingeschalteten Herdplatte sitzen müsste, käme einem dies vor, als wären es zwei Stunden. Was bedeutet das jetzt für uns?! Schlussendlich möchte ich darauf hinaus, dass - obschon wir eigentlich alle die gleiche Zeit im letzten Jahr erlebt haben - für jeden von uns das Empfinden dieser Zeit anders ist, bedingt durch unsere eigene Wahrnehmung, welche wiederum unserer Prägung bzw. der persönlichen Einstellung entspringt.

So ist vielleicht für den einen von euch 2015 ein Jahr gewesen, das er lieber heute als morgen beendet sehen möchte (Tschaka! Wunsch frei gehabt!). Für den anderen wiederum mag 2015 ein wirklich schönes oder besonderes Jahr gewesen sein: Vielleicht habt ihr einen großen Erfolg auf der Arbeit oder im Studium gehabt, habt geheiratet oder seid Eltern geworden. So wird für euch dieses Jahr sicher positiver in Erinnerung bleiben, als wenn ihr es eher mit einigen schlechten Erfahrungen verbindet. Aber ich verrate euch noch eine Kleinigkeit, bevor ich hier zum Ende komme: Weder das, was ihr als positiv bewertet, noch das, was ihr als negativ bewertet, ist objektiv entweder das eine, oder das andere ;) Es ist immer das, was ihr daraus macht. (Ihr kennt doch den Spruch mit der Zitrone und der Limonade, oder?) Womit wir wieder beim Thema Relativität wären. Wenn also alles, ob ihr es schlecht auffasst, oder gut, sowieso nie ganz das eine oder das andere sein kann, warum dann nicht versuchen, das Gute in den Dingen zu sehen? Davon hat man nämlich im Endeffekt immer wesentlich mehr: Mehr Gelassenheit, mehr Zufriedenheit, mehr Glück. Die kann man alle nicht kaufen. Und trotzdem sind sie wichtig - genau wie Familie, Freunde und ein anheimelndes Zuhause.

In diesem Sinne wünsche ich euch im Namen des gesamten Teams von Android-Hilfe.de einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2016 :)

Und vergesst auch nicht, noch bis zum 3. Januar an unserem aktuellen Gewinnspiel teilzunehmen!

fireworks-nye-mayor.jpg
Pics: stormlaunceston.co.uk

Der AH Neujahrsgruß-Thread
(im Forum "“”Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Hilfe.de wünscht Frohe Weihnachten - Android News
Gewinnspiel: Wir verlosen ein LeTV 1S mit 5,5 Zoll FHD-Screen, Octa-Core SoC und 3/16 GB - Android News
Flaggschiff-Battle: Diese neuen Smartphones erwarten wir Anfang 2016 - Android News

Quellen:
Android-Hilfe.de
stormlaunceston
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaro01, Lotussteve, Fenomino und 30 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Kekser
Kekser
Conan179
Antworten
286
Aufrufe
61.097
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.175
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten