Android Messages: Nach Update unzuverlässig

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Letzte Woche hat Google mit dem 2.5 Teardown-Update die aktuellste Version seiner SMS-App frei gegeben und damit auch einige Neuerungen bereitgestellt. Nun jedoch sorgt das Update für einige Probleme beim SMS-Verkehr der Nutzer.

So soll das Update einen Bug beinhalten, der die Benachrichtigungen für neu eingegangene SMS deaktiviert. Die Nutzer erhalten die SMS auch weiterhin, werden jedoch über diese nicht wie gewohnt durch Ton oder Vibration informiert. Nutzer, die von Automatisierungsdiensten wie Pushbullet Gebrauch machen, werden über diese Apps auch weiterhin informiert. Andernfalls lohnt sich ein Blick in die Unterhaltungen, um verpasste Nachrichten doch noch zu entdecken. Seitens Google gibt es zu diesem Problem aktuell noch keine Mitteilung, obwohl es unter anderem über reddit.com bereits mehrere User-Beschwerden gegeben hat. Dennoch scheint dieses Problem nicht alle Android-Nutzer zu betreffen. Es kann allerdings mit einem Patch für dieses Problem in den kommenden Tagen gerechnet werden.

Mit dem Android Teardown-Update hielten einige Neuerungen Einzug in die Endgeräte der Nutzer. So verschwand der FAB-Button (Floating-Action-Button), mit dem sich neue Nachrichten starten lassen. Auch ermöglicht die neue Version von Android Messages den Versand und das Empfangen von Geld, erlaubt dem Nutzer das Starten von Videokonferenzen und bringt einen QR-Scanner mit.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "SMS und MMS")
[newsquelle]http://www.androidpolice.com/2017/09/25/android-messages-broken-new-sms-notifications-many-people-since-latest-update/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Android-Männchen.jpg
    Android-Männchen.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 846
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.310
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.527
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.233
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten