Android N: Samsung verrät unabsichtlich, dass die Versionsnummer 7.0 lauten wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bereits seit einiger Zeit ist die Android N Developer Preview offiziell verfügbar, doch wir wissen nach wie vor noch nicht, wie die kommende Android-Iteration heißen wird. Auf welche Versionsnummer sie hört, das hat uns nun jedoch Samsung (versehentlicht) verraten: Im Rahmen der Release Notes zum MultiWindow SDK hat Samsung fröhlich getextet, "This version has been released with Android N(7.0) compatibility" - und verrät damit als Erster, dass es demnach kein Android 6.1 oder 6.2 oder 6.5 geben wird, sondern dass Android N direkt auf Nummer 7 setzt. Diesbezügliche Gerüchte hatte es bereits schon länger gegeben, doch nun scheint die Sache unter Dach und Fach zu sein. Bleibt natürlich noch ein wichtiges Detail offen: Wie wird das nächste Android denn bitte heißen?!

Kandidaten gibt es da so einige: Nut Brittle, Nachos (unwahrscheinlich, keine Süßspeise), Nougat, Nori (unwahrscheinlich), Nutella, New York Cheesecake, NYC (unwahrscheinlich), Noodles (unwahrscheinlich), Neapolitan Ice Cream, Napoleon (unwahrscheinlich) ... Die Hälfte davon ist totaler Murks, doch es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass selbst die möglicherweise passenden Namen nicht zum Einsatz kommen. Wir haben jedoch ziemlich gute Chancen, im Rahmen der Google I/O 2016 im kommenden Monat Mai den echten Namen zu erfahren. Bis dahin können wir nur weiter raten und spekulieren. Doch davon erfahren wir die korrekte Bezeichnung auch nicht.

gsmarena_001.jpg
Pics: Google

Allgemeine Diskussion zu Android N
Diskussion zur Android N Developer Preview


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android N: Google unterhält Fans mit Süßigkeiten-Umfrage
Android N: Developer Preview per OTA macht Probleme
Android N: Developer Preview veröffentlicht

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
SamMobile
SAMSUNG Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.292
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.097
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten