Android OS: Marshmallow legt zu - Lollipop lässt schon Federn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die neuesten Zahlen der im Google Play Store aktiven Geräte sind draußen und siehe da: Android Marshmallow konnte seinen Anteil im Vergleich zum Vormonat verdoppeln! Na ja, wenn man im März bei 2,3% gelegen hat, dann ist das jetzt kein Quantensprung, aber immerhin haben in den vergangenen Tagen einige Upgrades für Smartphones von Samsung die Runde gemacht, ebenso wie fürs HTC One A9 und die Sony Xperia Z5-Reihe. Sogar Huawei und Honor (Honor 7) sind diesbezüglich recht fleißig. Das führt dann auch dazu, dass Android 5.0 / 5.1 Lollipop mit insgesamt 35,8% ganz leicht zu den März-Zahlen verloren hat. Der Rest ist schnell erzählt: Die Vor-Vor-Version Android 4.4 (KitKat) lässt ein knappes Prozent nach, läuft aber immer noch auf rund einem Drittel aller aktiven Geräte im Play Store (33,4%). Ein Prozent Verlust steht auch für Jelly Bean zu Buche (21,3%) und dahinter beginnt mit Android 4.0 - Ice Cream Sandwich -, Gingerbread und Version 2.2 aka Froyo die Auslaufzone. Letztere hat sich allerdings schon seit Monaten in seinen 0,1% Prozent Marktanteil festgebissen.


Zum Abschluss schauen wir nochmal auf Android Marshmallow, denn bevor man angesichts des verdoppelten Anteils jetzt bei Jubelsprüngen an die Decke geht (und sich den Kopf im Türrahmen stößt), sei kurz der Hinweis gegeben, dass 5.x Lollipop vor genau einem Jahr immerhin schon 5,4% für sich hatte verbuchen können - bei diesen Prozentwerten ist halt immer alles relativ...

01.PNG
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Redmi 3 Pro: Mehr RAM, mehr Speicher & Fingerabdrucksensor
OnePlus 2: Offizielle Beta von Android 6.0 Marshmallow verfügbar
Oppo R9 soll international Oppo F1 Plus heißen

Quellen:
Android Developer
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373, Patman75 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.155
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.797
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.091
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten