01.jpg
Zu Monatsbeginn wieder der kurze Blick auf die Versionsverteilung im Google Play Store: 1,2 - 2,8 - 4,9 Prozent - so lauteten die Anteile von Android Nougat jeweils Anfang Februar, März und April. Weiter verdoppeln konnten die Hersteller das noch nicht.

Mit 7,1% ist Android 7.x aber weiter stabil auf Wachstumskurs. Google schafft es allerdings trotz aller Versprechen und Absichtsbekundungen nicht, den Herstellern in Sachen Upgrades Feuer unterm Hintern zu machen. Vor genau einem Jahr haben wir hier an dieser Stelle über den Marktanteil des damals noch frischen Android 6.0 berichtet und siehe da: Marshmallows Marktanteil lag zu dem Zeitpunkt mit 7,5% sogar noch etwas höher als der seines Nachfolgers jetzt. Mit aktuell 31,2% hat Android Marshmallow auch im Mai 2017 die Nase insgesamt noch vorn - dieser Wert hat sich zum April nicht verändert. Und wo sonst alle anderen Vorgängerversionen verlieren, gibt es dieses Mal sogar zwei kleine Gewinner: Android 5.1 Lollipop (+0,3 Prozentpunkte) sowie der Großvater in der Runde - Android Gingerbread - (+0,1 Prozentpunkte) legen jeweils nochmal zu.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
"Copyless Paste" - Google arbeitet an neuer Teilen-Funktion
OnePlus 5: Erstes Bild zeigt Dual-Kamera
Moto Z 2 Play: Presserender deutet Kontinuität an

 
Pharao373 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android OS: Nougat 2017 auf Augenhöhe mit Marshmallow 2016" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.