1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.PNG
Der September ist schon zur Hälfte rum und in anderthalb Wochen geht es bei der Bundestagswahl um Zahlen und Prozente. Als kleine Eingewöhnung gibt Google noch den etwas verspäteten Einblick in die Gewinne und Verluste der verschiedenen Androidversionen.

Gewachsen ist lediglich der Anteil von 7.x Nougat. Mit einem Anteil von insgesamt 15,8% aller aktiven Versionen im Google Play Store liegt es allerdings weiter nur an Platz 3, hinter Marshmallow und Lollipop. Im Jahresvergleich wird dabei deutlich, dass sich Nougat doch ein ganzes Stück langsamer verbreitet, als seine Vorgängerversion. Im September 2016 hatte Android 6.0 immerhin schon knapp 19% auf dem Konto. Falls ihr euch jetzt fragt, wo denn das brandneue 8er Android namens Oreo abgeblieben ist: Google erfasst lediglich Iterationen mit einem Anteil von mindestens 0,1%. Da liegt die neue Version - die bisher nur auf einigen Pixel- und Nexus-Smartphones läuft - noch drunter. Bei 7.0 Nougat hatte es vergangenes Jahr bis zur November-Zählung gedauert.

02.PNG
Chart: developer.android.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")


 
Miss Montage, Nick Knight und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Android OS: Nougat hinkt Marshmallow hinterher" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.