1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.PNG
Ja was ist denn das? Liegen da etwa tatsächlich schon so viele Oreo-Krümel im Google Play Store? Einen ganzen Monat früher, als seine Vorgängerversion, hat Android 8.0 es in die offizielle Volkszählung geschafft.

Immerhin 0,2 Prozent aller Anfang Oktober im Play Store aktiven Smartphones haben laut Google das aktuellste Betriebssystem installiert. Nougat hatte es vor einem Jahr aus dem Stand erst im November auf 0,3% gebracht. Im Vergleich zum Vormonat kann sich außerdem Nougat noch etwas mehr Platz verschaffen und seinen Marktanteil um zwei Prozentpunkte auf nunmehr 17,8% erhöhen. Den größten Einzelposten machen die Marshmallows von Android 6.0 aus. Am unteren Ende bleiben Gingerbread und Ice Cream Sandwich unverändert bei 0,6%. Für die Entwicklung von Android Oreo kommt es nun auch darauf an, ob Google morgen zusammen mit den neuen Pixels auch direkt wieder eine spezielle Version 8.1 präsentieren wird.

02.PNG
Chart: developer.android.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")
 
Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Android OS: Oreo hat jetzt einen Platz im Play Store-Ranking" im Forum "Android News",