1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.PNG
Im August hat Google die finale Version von Android Oreo vorgestellt, im Google Play Store tummeln sich derzeit noch nicht allzu viele Smartphones mit der aktuellsten Version. Ein Blick auf die Zahlen für Anfang November.

Mit 0,3 Prozent “Marktanteil” der aktiven Geräte liegt Android 8.0 derzeit noch ganz am Ende des Rankings. Selbst die mittlerweile doch arg in die Jahre (6 - 7) gekommenen Gingerbread und Ice Cream Sandwich sind in der ersten Novemberwoche noch zahlreicher vertreten gewesen. Da die Hersteller allerdings außer Pixel- und einigen Sony Xperia-Smartphones auch noch kein Modell mit einem offiziellen Upgrade ausgestattet haben, können die Zahlen andererseits auch nicht für große Verwunderung sorgen. OnePlus stellt zum Beispiel übermorgen sein neues 5T vor und dem Vernehmen nach wird auf diesem zum Verkaufsstart ebenfalls noch Android 7.1 Nougat laufen. Das OS von 2016 gewinnt im Vergleich zum Vormonat rund drei Prozent hinzu (20,6%). Die wiederum gehen auf Verluste aller anderen, noch gelisteten Versionen zurück. Alles in allem bleiben Googles jährliche Versprechen, das jeweils neueste OS schneller zu den Nutzern zu bringen genau das: Versprechen. Sowohl im November 2016, als auch 2015 hatten Nougat und davor Marshmallow nämlich genauso viel Anteil wie jetzt Android Oreo.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")
 
Pharao373 und datt-bo gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android OS: Oreo im Gleichschritt mit den Vorgängern" im Forum "Android News",