Android vs. iOS, RIM und WP 7: ComScore-Studie bringt schönste Grafik der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quercus

Gast
Wer hat die Nase vorne? Oder sollte man lieber mal sagen: Wer finanziert welche Studien um sein OS an vorderster Stelle zu sehen? Wie auch immer - es gibt natürlich auch seriöse Marktforscher die sich zur Aufgabe gemacht haben, fernab vom semantischen Realismus, Fakten an die Leserschaft zu bringen. Glaubt man daran, so dürfte comScore eine dieser Firmen sein, die objektive, genaue und verlässliche Informationen gegen Barzahlung auf den Markt wirft. Genug der Ironie und zurück zum Artikel selbst.
Android ist nach wie vor auf Erfolgskurs - diesen Kernsatz bezeichnet der Branchen-Insider "comScore" als Fakt. Eine Analysen-Grafik die es als “Chart of the Day” in der Redaktion des comScore gebracht hat zeigt deutlich: In Sachen Wachstum kommt keiner an Googles OS heran. Gleichzeitig zu dem steil nach oben steigenden Android-Graph, zeichnen sich die von RIM, Microsoft, Palm und Symbian durch eine Abwärtstendenz aus. Nur Apple hat es als einziger geschafft seinen Marktanteil mit knapp über 25%, einzumauern. In nur einem Jahr hat es Google mit seinem Betriebssystem Android in den USA von unter 15 Prozent auf rund 38 Prozent Marktanteil geschafft und damit die Entwicklungslinien aller anderen Anbieter durchkreuzt. Der Hersteller mit dem größten Marktanteil in den Staaten ist indes Samsung mit 24,8 Prozent, gefolgt von LG mit 21,1 Prozent, die beide kräftig vom Android-Hype profitieren dürften. Apple mit seinem iPhone und der hauseigenen iOS liegt mit 8,4 Prozent auf dem vierten Platz, gefolgt von RIM (BlackBerry). Es liest sich sehr schön, auch sind die Grafiken beeindruckend, ich neige es auch zu glauben, und trotzdem "freue" ich mich schon auf die nächste Studie, die vermutlich das Gegenteil behauptet.



Grafik-Smartphone-Hersteller-Mai-2011.jpg Grafik-Smartphone-Marktanteile-Mai-2011.jpg

developer.png


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/121350-android-hat-die-bezahlte-nase-vorne-neue-studie-veroeffentlicht.html#post1673665"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Provider bringt eigenes 2.2 Update für Motorola XT720
[Update] Offizieller Marktstart des LG Optimus 3D
Neues Smartphone-OS sieht sich als Konkurrenz für Android & Apple

Quelle: androidapptests.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Arcadion, Thief, ppalfinger und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.987
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.090
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.002
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten