1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.png
Die Probleme scheinen überwunden: Android Wear 2.0 landet nach sehr (sehr!) langem Anlauf neben einigen Exoten-Smartwatches auf den Geräten eines ersten Kern-Herstellers von Android.

Immerhin gehört LG zu den ersten Kooperationspartnern von Google, als der Internetriese mit Android Wear eine einheitliche Plattform eingeführt hatte. Neben der Watch Urbane gibt es die neue Version auch noch für die G Watch R - die immerhin schon rund zweieinhalb Jahre alt ist. Ich habe heute Morgen per Wlan-Verbindung manuell auf der Uhr gesucht und siehe da, das Upgrade wurde gefunden und installiert. Da ja unter anderem der Google Play Store als eigenständige App auf den Smartwatches Einzug hält und man das Telefon nicht mehr zum installieren benötigt, werden zunächst die Daten des vorhandenen Google-Kontos kopiert. Alles in allem hat es vom herunterladen bis zum Start der Uhr mit Wear 2.0 keine halbe Stunde gedauert. Auf den ersten Blick sind die Schnellzugriffe sofort ins Auge gefallen, die sich nun zusammen, beim einmal nach unten ziehen auswählen lassen.

Danach gab es, zumindest bei mir erstmal Ärger, denn die Zahl der vorinstallierten Ziffernblätter schien radikal eingedampft worden zu sein. Hier lohnt sich aber ein zweiter Blick, die werden nämlich in der App auf dem Smartphone erst wieder nach einem kurzen Abgleich alle angezeigt. Letztendlich sind also sogar welche dazugekommen. Eine weitere Neuerung von Wear 2.0 sind ja Watchfaces, auf denen Infos von Drittanbieter-Apps direkt eingebunden werden können. Sehr schön finde ich den neuen App-Draw. Die Programme werden jetzt kreisförmig angezeigt und können demnach auch in einem Halbkreis durchgewischt werden, anstatt zuvor von oben nach unten. Erfahrungswerte zu Performance und Akkulaufzeit werde ich dann in ein paar Tagen nachreichen. Teilt eure Meinung dazu gerne in den entsprechenden Diskussions-Threads.

02.png
03.png
Diskussion zur G Watch R
Diskussion zur Watch Urbane

(im Forum "Android Wear Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Essential: Andy Rubin teased sein neues Baby
Samsung Galaxy Note 7: Zündet doch noch mal die nächste Stufe?
Blick über den Tellerand: Oppo F3 Plus - zu früh gekommen
 
Pharao373 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OnePlus 6: Android 9 Pie ist fertig gebacken Android News Gestern um 15:10 Uhr
TicWatch Pro im Hands-On Android News 14.09.2018
Googles langer Arm: Energiesparmodus per Fernzugriff Android News 14.09.2018
LG V40 ThinQ: Vorstellung in drei Wochen Android News 13.09.2018
Snapdragon Wear 3100: Akkulaufzeit im Blick Android News 11.09.2018
Google Pixel 3 (XL): Vorstellungstermin steht Android News 07.09.2018
OnePlus 6: Android 9 Pie-Beta läuft Android News 04.09.2018
Android 9 Pie: Beta für Huawei-Smartphones Android News 02.09.2018
Noch keine Pixel Watch von Google Android News 01.09.2018
IFA 2018: Android-Hilfe ist live vor Ort Android News 30.08.2018
  • Marktgeschehen: Ubuntu Touch ist tot

    Android überstrahlt derzeit alles. Es ist seit ein paar Tagen offiziell das Betriebssystem, welches weltweit am meisten genutzt wird - insgesamt sogar öfter als Windows, berichtet das Portal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. watchbox fur Lg

    ,
  2. lg urban watch android wear 2.0

    ,
  3. lg g watch r android wear 2.0

    ,
  4. android wear 2.0 lg watch urbane
Du betrachtest das Thema "Android Wear: 2.0 für LG G Watch R & Watch Urbane" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.