1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.png
Google macht momentan nicht so richtig offensiv Werbung für seine Wearables, bzw. seine Software-Plattform Android Wear. “Smart Home” ist gerade eher das Stichwort, mit dem es sich Nutzer angeln und Geld verdienen lässt. Ganz vergessen hat man die Uhren-Sparte in Mountain View, Kalifornien aber auch noch nicht - Android Oreo wird aktuell verteilt.

So richtig durchgesetzt haben sie sich nicht, die Wearables mit Android OS. Das Konzept, die Uhr als Erweiterung oder Ergänzung des Smartphones zu nutzen, damit das in der Tasche bleiben kann (jetzt im Winter wieder praktischer, als im Sommer), hat nicht den Zeitgeist und den Geschmack der Nutzer getroffen. Ich persönlich möchte meine Smartwatch nicht mehr missen, muss mich aber langsam nach einem neuen Modell umschauen, denn die LG G Watch R hat drei Jahre auf dem Buckel und ist eher ein Auslaufmodell. Sie gehört auch nicht mehr zur Riege der Uhren, die aktuell, bzw. demnächst ein Upgrade auf Android Oreo bekommen.

Die Änderungen sind nicht so tiefgreifend, wie beim Wechsel von Nougat auf Oreo für Smartphones, denn bei den Smartwatches geht es in erster Linie noch um die Hauptversion von Android Wear und die ist weiter beim Stand 2.0 (den z.B. auch meine ältere G Watch R bekommen hat). Stattdessen gibt es neue Funktionen wie einen Touch Lock, wahrscheinlich um ungewolltes Wischen zu unterdrücken, Muster für den Vibrationsalarm sowie neue Sprachen, die nun unterstützt werden. Google hat eine Liste mit Modellen aufgeführt, die das Upgrade bereits bekommen können, sowie Kandidaten, deren Upgrade entwickelt wird. Einen konkreten Zeitrahmen für Letztere gibt es nicht, da kommt es natürlich - wie bei den Smartphones - auf die einzelnen Hersteller an. Wer mit dem Gedanken spielt, zu Weihnachten eine Smartwatch zu verschenken oder sich schenken zu lassen nutzt die Auflistung am besten als kleine Hilfestellung, zumindest die Modelle mit Aussicht auf ein Upgrade sind recht umfangreich.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
Allgemeine Diskussion zu Smartwatches

(im Forum "Android Wearables Allgemein")
 
Jake1, datt-bo und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 9 Pie: Sony zieht Xperia-Upgrades vor Android News Heute um 16:45 Uhr
Google ändert das Android-Lizenzmodell Android News Gestern um 09:15 Uhr
Montblanc Summit 2: Erste Snapdragon Wear 3100-Smartwatch Android News Dienstag um 15:17 Uhr
Sony Xperia XZ2 (Compact) bekommt Pie - Samsung Galaxy S9 erst 2019 Android News Montag um 17:09 Uhr
Huawei Watch GT: Abschied von Wear OS Android News 10.10.2018
LG Watch W7: Mechanische Zeiger, kein GPS, kein NFC Android News 04.10.2018
Android 9: Rollout fürs Nokia 7 Plus - insgesamt noch ein magerer Kuchen Android News 29.09.2018
Happy Birthday Android Android News 24.09.2018
OnePlus 6: Android 9 Pie ist fertig gebacken Android News 21.09.2018
TicWatch Pro im Hands-On Android News 14.09.2018
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Android Wear: Diese Uhren bekommen 8.0 Oreo" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.