Android Wear: Noch schneller, noch mehr Assistant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Google lässt nicht locker und verpasst Android Wear ein weiteres großes Update, um Apple nicht völlig den Smartwatch-Markt zu überlassen. In den kommenden Wochen wird bei der aktuellen Version die Bedienung stärker auf Benachrichtigungen und den Google Assistant ausgelegt.

Es vibriert am Handgelenk, das Smartphone kann in der Tasche / auf dem Tisch bleiben und ich sehe kurz, wer mir was geschrieben hat. In den meisten Fällen lösche ich per Smartwatch eMails und sehe nebenbei gleich, wie spät es ist. Für mich ist das schon eine sinnvolle Ergänzung zum Telefon, auf die dann noch Musiksteuerung und schnelle Antworten auf Nachrichten oben drauf kommen. Letzteres will Google mit einem Update von Android Wear nun vereinfachen. Wie schon bei den jüngsten Androidversionen auf dem Telefon, halten automatische Kurzantworten auf der Uhr Einzug, die direkt von der Nachricht aus geschickt werden. Um den eigenen Google Pay-Dienst zu stärken, hält dieser jetzt außerdem Einzug in die Schnellzugriffe, wenn ihr vom Homescreen einmal nach unten wischt - ein NFC-Chip auf der Smartwatch natürlich vorausgesetzt.

03.gif 04.gif

Der Google Assistant wird außerdem auch bei Android Wear aufgebohrt und zeigt im besten Fall in Zukunft auf der Uhr proaktiv an, ob ihr einen Regenschirm benötigt, welches Flugticket zum scannen gebraucht wird oder welches Event als nächstes ansteht. Und nachdem Google auch mehr auf seine Fit-App und Gesundheit setzt, will man auch hier den Zugriff auf Smartwatches schneller, bzw. einfacher gestalten. Google hat angekündigt, die Features - je nach Modell, Region und Verfügbarkeit - im September zu verteilen. Im Herbst steht Gerüchten nach ja auch eine eigene Pixel-Watch an.

02.gif

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wearables Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 796
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und datt-bo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.348
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten