Apple Music: Diese Android-App soll offenbar nur der erste Schritt sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Rivalität zwischen Google und Apple ist wohl fast so alt, wie die Betriebssysteme Android OS und iOS selbst es sind. Ein bisschen Necken ist ja auch nicht verkehrt, aber man sollte die Zwistigkeiten nie bis zum Steinewerfen eskalieren lassen, denn schließlich geht es hier doch nur (!) um Mobiltelefone. Und die sind eigentlich ja bloß dafür da, um zu Telefonieren und mit der Umwelt zu kommunizieren. Dass man bei diesem Thema ein bisschen weiter denken sollte, als nur in den Bahnen des eigenen Unternehmens, hat auch Samsung vor nicht all zu langer Zeit vorgelebt: Das Unternehmen ist aktuell nämlich dabei, Markterweiterung von Apple Music auf Android hat bereits vor einiger Zeit stattgefunden, doch Apple hat seine Karten allem Anschein nach noch nicht vollends aufgedeckt (dafür steht mein hübsch von Hand erstelltes Symbolbild).

Denn wie es nun u.a. von den Kollegen von 9to5mac heißt, will Apple neben Apple Music und den beiden anderen bisher verfügbaren Android-Apps im Google Play Store auch noch zahlreiche weitere seiner Anwendungen für unser OS herausbringen. Darunter könnte sich beispielsweise das bereits auch für Windows PCs verfügbare iCloud befinden, sowie (ziemlich sicher) auch das Bezahlsystem Apple Pay, welches in den USA bereits seinen Siegeszug startet und im Alltag der Menschen Einzug gehalten hat. Auch das bei iPhone-Usern sehr beliebte iMessage könnte in den Topf geworfen werden - eine Möglichkeit, per Datenverbindung aus dem SMS-Client Bilder, Videos und Tonaufnahmen zu senden, ohne dass es eines Messengers wie Telegram oder WhatsApp bedarf. Dies wäre definitiv eine willkommene Alternative zu den zahlreichen Messaging-Diensten am Markt, denn man bräuchte diese nicht mehr zwangsläufig, um Dateien untereinander zu versenden. Aber erstmal abwarten, wie die Android-Gemeinde überhaupt solch eine App annehmen würde. Denn die ist ja immerhin von ... Apple.

sc1.jpg sc2.jpg
sc0.jpg
Pics: Apple / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Markterweiterung: Apples Streaming-Dienst auf Basis von Beats kommt auch für Android - Android News
Samsung erweitert: Dieses Mal seine Apps auf Apples iOS-Plattform - Android News
Time to change: Google gibt offiziellen Wechsel-Guide von iOS zu Android heraus

Quellen:
Slashgear
9to5mac
Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, Unbeliver und TomTim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.206
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.206
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.844
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten