Apple's iPhone 8: Extreme Nachfrage auf dem Speichermarkt

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Der Release des iPhone 8 ist für den September angekündigt worden. Das Näherrücken des Termins macht sich nun bereits auf dem Speichermarkt bemerkbar. Apple geht auf Einkaufstour und schnappt sich viele Speicherchips weg, damit gerät der Konzern in direkten Konflikt mit anderen Herstellern.

Eigentlich berichten wir nicht viel über nicht auf Android OS basierende Produkte. Ein solches, nicht mit Android ausgestattetes Gerät, ist das sogenannte iPhone der Marke Apple. Der ein oder andere mag schon mal etwas davon gehört haben, ich höre den Namen heute zum ersten Mal. Spaß beiseite: Apple bereitet sich zum 10. Geburtstag des ersten iPhones auf den Release des iPhone 8 vor. Das macht sich nun auch bei anderen Herstellern bemerkbar, denn Apple kauft in großem Stil Speicherchips ein und erhöht damit die Nachfrage deutlich.

Unbenannt30.PNG
Der Konzern rund um Tim Cook (s. Bild) schreckt damit viele Smartphone-Hersteller weltweit auf. Schätzungsweise 18% aller produzierten Speicherchips gehen zum Konzern nach Cupertino im berühmten Silicon Valley. Apple erwartet mindestens eine Sensation mit dem erfolgsversprechendem Jubiläums-Smartphone. Der Großeinkauf geht zu Lasten anderer Hersteller, die nun auf die verstärkte Nachfrage von Speicherchips reagieren müssen. Die Befürchtung ist, dass eigene Produktionspläne nicht mehr eingehalten werden können. Auch andere Elektronikhersteller gehen nun zu Hamstereinkäufen über, um in Zukunft nicht auf dem Trockenen zu sitzen oder auf minderwertige Ware zurückgreifen zu müssen. Bei Nintendo soll das schon passiert sein, bei Huawei und LG könnte es auch gefährlich werden.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges (Android) Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL K6000 Plus Flash Sale: Großer Akku für wenig Geld
LG V30: Flaggschiff mit OLED-Display kommt zur IFA
OnePlus 5: Alle Informationen vor der Präsentation

[newsquelle]http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/starker-iphone-8-bedarf-apple-kauft-den-speichermarkt-leer-5541977[/newsquelle]
 

Anhänge

  • kreativitaetstechnik_apfel.png
    kreativitaetstechnik_apfel.png
    52 KB · Aufrufe: 920
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, ses und P-J-F

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.102
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.346
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.497
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten