Asus Zenfone 3 Ultra: Das 6,8 Zoll große Phablet-Monster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem wir euch nun schon über das Asus Zenfone 3 Deluxe und das Asus Zenfone 3 berichtet haben, bekommt auch das Asus Zenfone 3 Ultra seine eigene News: Dieses gigantische Smartphone ist so groß, das es die meisten von uns wohl kaum mehr in ihre Hosentasche bekommen dürften. Ich nehme an, dass wir es wohl fast alle trotzdem einmal versuchen würden - aber bei solch einem Brummer, dürfte man in 9 von 10 Fällen scheitern. Anders als man es vielleicht vermuten könnte, ist das Zenfone 3 Ultra jedoch nicht noch stärker aufgestellt als das Zenfone 3 Deluxe, sondern hat eigentlich nur seine schiere Größe als echtes Kaufargument am Start. Die sonstigen technischen Daten sind eher auf dem Niveau des regulären Zenfone 3, was ja per se nichts Schlechtes ist. Aber wirklich außergewöhnlich eben dann auch nicht, vor allem dann nicht, wenn man sich den Preisunterschied der beiden Geräte ansieht.

Das Asus Zenfone 3 Ultra bietet ein 6,8 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen Qualcomm Snapdragon 652 SoC, bis zu 4 GB RAM, wahlweise 64 oder 128 GB internen Speicher, eine 23 Megapixel Hauptkamera ("PixelMaster") von Sony, sowie eine 8 Megapixel Frontkamera, einen 4600 mAh Akku und ein durchaus schickes Gehäuse. Unterhalb des Homebuttons befindet sich zudem ein Fingerabdrucksensor und man kann andere elektronische Geräte mit 1,5A Output vom Zenfone 3 Ultra aus aufladen. Asus hat weiterhin erklärt, dass das Ultra über beeindruckende Fähigkeiten in Sachen Audiowiedergabe verfügen soll - kein Wunder eigentlich, ist das Teil doch beinah so groß, wie ein Keyboard. Der Preis für die 64 GB Version wird bei 479 USD liegen, deutlich über den 249 USD des Zenfone 3. Ob sich anhand dieser harten Konkurrenz aus dem eigenen Lager der große Ultra-Brummer durchsetzen kann?

Bildschirmfoto 2016-05-30 um 12.28.51.png Bildschirmfoto 2016-05-30 um 13.59.31.png
Pics: Asus / PhoneArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus Zenfone 3 Deluxe: Mit 5,7 Zoll FHD AMOLED-Display, SD820 SoC und bis zu 6/256 GB
Asus Zenfone 3: Heute offiziell vorgestellt & ab 249 USD zu haben
Asus Zenfone 3: Von 4,5- bis 6-Zoll und mit 23MP-Kamera

Quellen:
PhoneArena
ASUS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.420
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.028
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.228
JSt225
J
Zurück
Oben Unten